Vorteile der Club Mitgliedschaft

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit einiger Zeit Mitglied hier im Forum und nun am Überlegen auch dem Club beizutreten.


    Allerdings hätte ich da vorab ein paar Fragen, die wahrscheinlich auch für andere interessant sind.


    Welche Vorteile gibt es für Mitglieder außer dem Motorcheck und der Zeitung?


    Gibt es die Aufkleber noch und wie ist der aktuelle Stand mit dem kostenlosen WIS Zugang für Mitglieder?


    Achso, und eine Frage die nicht direkt dazu gehört:


    Kann man den Benutzernamen im Forum ändern oder muss ich das Profil löschen und mich neu anmelden?

    Habe meinen damaligen w201 leider mit 535.000 km verkaufen müssen und jetzt einen mit 138.000 km. Da passt der Name irgendwie nicht mehr.


    Danke schonmal für die Antwort. Wahrscheinlich schick ich so oder so einen Antrag. Gehört als eingefleischter 190er Fahrer doch dazu.


    Gruß Matthias



    Einmal 190er, immer 190er!

  • Guten Morgen Matthias,


    schön, dass du dem Club beitreten möchtest. Der Club ist im Vergleich zu den anderen offiziellen Mercedes-Benz Clubs wie MBIG, vdh eher klein aber sehr familiär, was ich persönlich sehr schätze.


    Neben den von dir erwähnten Vorteilen (Motorcheck, Mitgliederzeitung) hast du kostenlosen EPC-Zugang (WIS-Zugang soll meines Wissens folgen), deutliche Rabatte bei Bestellung von Ersatzteilen bei 'Herbert 2.6' mit kostenloser Zustellung, Bestellmöglichkeit von vom Club nachgefertigten Teilen, z.B. die Türdichtungen, durchschnittlich 10% Rabatt bei allen teilnehmenden Mercedes-Partnern bei Kauf von Ersatzteilen, freier "Eintritt" zum Club- Jahrestreffen, kostenloser Besuch des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart und, ja, die Aufkleber, die über den Clubshop zu beziehen sind wie z.B auch die 64seitige "W201 Kaufberatung / Praxisratgeber" Broschüre, die Mitglieder für nur 5€ bekommen. Hab ich was vergessen?


    Das Wichtigste für mich ist die Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich bei allen Problemen rund um den W201 gegenseitig unterstützen. Und die Zahl unserer regionalen Stammtische wächst ständig.


    Was die Namensänderung angeht, wende dich bitte an 'Distortion', der das Forum engagiert und sehr kompetent verwaltet.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz,

    Peter

  • Hab ich was vergessen?

    Den Zugang zum internen Vereinsforum einschließlich einigen PDF-Anleitungen, die nicht allgemein zugänglich sind. Ansonsten hast Du m.M.n. alles erwähnt.

    • Offizieller Beitrag

    Was die Namensänderung angeht, wende dich bitte an 'Distortion', der das Forum engagiert und sehr kompetent verwaltet.

    Moin Matthias,


    das kannst du selber machen und funktioniert ganz einfach über die Benutzerkonten Verwaltung. Aber nicht jede Woche....nur einmal alle 182 Tage.


    Gruß Bianca

  • Oh, wieder was gelernt? Na ja, ich ändere selten meinen Namen *g*


    Herzliche Grüße und bleibt alle gesund und rostfrei - ich meine virusfrei,

    Peter ?

  • Da wollte ich mich mal einschalten als ich das Wort Motorcheck gehört hab.


    Wo und wie kann ich den machen lassen ?



    Grüße aus dem Schwarzwald


    Moritz

  • Hallo Moritz,


    diesen Motorcheck macht Rainer (Azzuro) immer beim Jahrestreffen. Er ist sozusagen der KE-Jetronic-Füsterer. Ich bin leider noch nicht in den Genuss dieses Motorchecks gekommen - mein 190D hat keine KE-JetronicX/


    Herzliche Grüße und bleib gesund,

    Peter