190E 2,3-16 suche Mittelkonsole / Tunnel in schwarz

  • Hallo Leute, ich bin mal wieder am Restaurieren meines 190E 2,3-16 ECE Baujahr 02/85

    Diesmal werkel ich im Innenraum.

    Mein Vorbesitzer hat eine Telefonanlage verbaut, was ja Super ist und auch funktioniert.

    ABER er hat leider auch ein kleinen Lautsprecher auf die Mittelkonsole zwischen Handbremse und Aschenbecher verschraubt.

    Den Lautsprecher möchte ich gerne entfernen nur bleiben dann 2 Löcher.....

    Deshalb suche ich einen gut erhaltene Mittelkonsole genant auch Tunnel in schwarz.

    Nun hätte ich zwei Fragen:

    Passt jede Konsole vom 190er?

    Kann mir einer die Teilenummer für den 16V sagen.


    Ich wäre Euch sehr dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Heiko

  • MB Freak

    Hat den Titel des Themas von „190E 2,3-16 suche Mittelkonsole / Tunel in schwarz“ zu „190E 2,3-16 suche Mittelkonsole / Tunnel in schwarz“ geändert.
  • Mal blöd gefragt: Kommt da bei den 16-Ventilern kein Teppicheinsatz drüber? Falls doch würde ich die Löcher Löcher sein lassen und einfach den passenden Teppich drüberlegen. Ecki hat bestimmt einen.

    • Offizieller Beitrag

    1. Eher nein, hier brauchst du eine Vormopf-Mittelkonsole mit einem speziellen Winkel GEHAEUSE AN TUNNELVERKLEIDUNG A2016830135 für die 16V-Mittelkonsole.

    2. A2016806750 Verkleidung Tunnel vorn


    Hier ein identisches Beispiel eines Tunnels zum 16V (allerdings in creme beige):


    s-l1600.jpg


    Die Amis haben bis 1989 die 16V-Konsole mit Holzapplikationen, anstelle der Zusatzintrumente in den normalen w201 verbaut. Der dazugehörige Mitteltunnel würde dann auch für den 16V passen.

  • Danke für die Tipps, Teppich wäre gut wenn die Löcher nicht am äußeren Ende oben drauf wären.

    Hallo zweipunktsechs in was für einen Zustand ist die Konsole?

    Wobei Bodo villeicht recht hat, mit den Vormopf da ja meiner in der Zeit des Vormopf 1984 gebaut wurde?

    Ich glaube ich muß die Konsole ausbauen um die Teilenummer zufinden.

    Muß ich auf irgendwas achten beim Ausbau?


    Gruß Heiko

  • Vielen Dank Herbert 2.6

    Werde gleich mal beim freundlichem anrufen ob es diese noch neu zu kaufen gibt.

    Frage:

    Ist es ein großer Aufwand diese Konsole auszubauen?

    Gibt es eine Anleitung dafür?


    Gruß Heiko

  • Vielen Dank für die Info´s ...;(

    Es ist zum Kotzen mit den Ersatzteilen.

    Mein Hobby besteht aus Ersatzteil-Besorgung Weltweit.

    Heute ein 16V zu restaurieren ist undenkbar.

    Zum Glück bin ich fertig ... ?

    Naja irgendwas findet man ja immer und wenn es nur eine neue Konsole ist.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko, das stimmt wohl! Gerade der 16V Motor und sein Getriebe sind schon sehr RAR und es wird nicht besser.


    Gruß Lars