Wer kennt sich aus mit Türschlössern (190 3.2 AMG)?

  • Hallo Freunde,


    an einem (nicht "meinem" - Gott bewahre!) 190 3.2 AMG ist das Türschloß der Fahrertür defekt. Da scheint ein Stift aus Guss abgebrochen zu sein. Die Türschloßeinheit mit originalem Schließzylinder ist NML. Die Türschlosseinheit ist mit der Alarmanlage gekoppelt, so dass man da nicht ein anderes Teil - wenn ich das richtig verstanden habe - verwenden kann. Ist alles etwas komplizierter als bei meinem 190D.


    Gibt es in unserer 190er Gemeinschaft jemanden, der evtl. so ein Türschloß reparieren kann, so dass der originale Schließzylinder erhalten bleibt? Für Hinweise bin ich dankbar.[danke]


    Herzliche Grüße aus der Pfalz,

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,


    wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, geht es nicht um das Schloß sondern den Schließzylinder? Das Schloß sitzt nämlich in der Tür und hat mit der Alarmanlage nix zu tun. Die wird vom Schließzylinder scharf gestellt, also das Teil, wo du mit auf/zu schließt.

    Auf Youtube gibt es Videos, wie man den Schließzylinder vom Zündschloss anpassen kann. Vielleicht kann das auf den Türschließzylinder überragen werden.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter


    zunächst mal sind die Zylinder von der Form und Funktion bei allen 190ern gleich.. auch 3,2AMG

    Bei Fahrzeugen mit EDW ist zusätzlich noch ein Kabel dran mit Stecker der die EDW steuert.Das ist am oberen Teil dran.

    Wenn ich das richtig lese ist diese Führung (unten)gebrochen.. siehe Bild

    Fahrerseite Türschloß - Werkstatt Sonstiges (W201) - Das Mercedes ...


    Besorg irgendeinen Zylinder und tauscht das Teil.ist nur mit einem Splint befestigt.

    Sollten Fragen sein.. weißt ja wie du mich erreichst;)


    Gruß