Welche Reifen auf 7x16ET37 Fuchs-Felge vom CLK W208?

  • Moinsen,

    ich bin der Neue und stolzer Besitzer eines Exoten. Ein meiner Meinung nach echter Sleeper. Ein W201, EZ 01.1989, in Hellelfenbein und beigem Woll-Velours- aber mit 2.6er und ASD ab Werk.


    Diesen habe ich nun mit H&R 40/40 Federn und Bilstein B4-Dämpfern moderat und weiter sehr komfortabel dem Asphalt näher gebracht.


    Bei meiner Rädersuche bin ich als Alt-911er-Fahrer bei Mercedes Fuchsfelgen gelandet. Diese sind 7x16 ET37, Mercedes-Teile-Nummer: A208 401 00 02.


    Gibt es hier jemanden, der vielleicht exakt diese Kombi an seinem 2.6er fährt?

    Wenn ja, mit welchen Reifendimensionen?

    Kann man auch Mischbereifung fahren? Also hinten etwas breiter als vorne?

    Gerne nehme ich auch eine KFZ-Schein-Kopie.


    Ich bin derzeit bei den Reifengrößen 195/50/16, 205/50/16 und/oder 215/45/16.

    Mein Traum wäre 195/50/16 und 215/45/16?


    Anbei ein Bild vom KFZ und den bereits lackierten Felgen.


    IMG_3497.JPG


    W208Felgegold1.jpg

  • Moin,


    ausgehend von der Standardgröße 185/65 R15, worauf der Tacho geeicht ist, mußt du dir die passende Größe errechnen. Bis 7% Tachovoreilung ist erlaubt, ausgehend vom Standardwert, weniger (d.h. der Tacho zeigt weniger an als die tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit, ist verboten. Es gibt im Netz einen Reifenrechner, mußt du mal googeln.

    Mischbereifung? Sprich mit dem TÜV, ob er dir das einträgt. gesehen habe ich es noch nicht.


    Gruß Bianca

  • Danke schon mal. Meinen Angaben kann man ja mögliche Reifengrößen entnehmen, die ich bereits berechnet habe und die alle im Rahmen des Erlaubten sind.


    Mir geht es um eigene Erfahrungen. Nicht um Theorie.

  • Hallo Markus,


    danke. Leider finde ich ihn nicht. Kannst du ihn ggf. bitten mich mal anzuschreiben!


    Das wäre toll. Danke,

    Tom