Elektrisches Schiebedach

  • Moin Freunde,


    bräuchte mal eine Beschreibung / Erklärung oder Link wie ich mein Schiebedach einstellen kann.


    Wenn ich den Hebel nach vorne drückte, ging nichts ... jetzt habe ich am "weißen Rädchen" gespielt und nun reagiert er da wieder. Also liegt es an meiner Unvollkommenheit die richtige Einstellung zu finden.


    Endpunkte sind nicht vorhanden.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    du meinst wahrscheinlich die Nulllage beim Schiebedach einstellen.


    1. Schiebedach komplett schließen!
    2. Im Kofferraum das Einstellrad suchen (ist weiß und es steht heben / senken darauf)
    3. dieses herausziehen (kann etwas schwer gehen)
    4. wieder ein Stück eindrücken, bis es sich leicht drehen lässt
    5. beim drehen hört man in gleichen Abständen ein "klicken"
    6. solange drehen, bis zweimal hintereinander in kurzen Abständen das Geräusch zu hören ist.
    7. ein Stück zurück drehen, und genau dazwischen einstellen
    8. Einstellrad wieder eindrücken
    9. Probelauf

    Ich selbst habe mal das Schiebedach so eingestellt, daß ich einen dünnen Schraubenzieher in das kleine Loch geführt und solange gedreht habe, bis der Schraubenzieher dann durch das zweite darunterliegende Loch schieben lässt. Dann das Rad wieder rein drücken. Danach stimmte bei mir die Nullstellung wieder und das Hubdach sowie die Entpunkte für Auf- und Zufahren waren korrekt.

  • Guten Morgen, wenn es nur eine Einstellung bei mir wäre, wäre ich glücklich.

    Bei meinen 2.6er ging vor 2 Monaten das Schiebedach auf einmal nicht mehr zu.

    Nur ein Brummen und Knacken.

    Ich habe es manuel vom Kofferraum geschlossen, es geht weder auf noch hoch/runter aber es ist Dicht.

    Einen sehr guten gebrauchten Motor habe ich bereits gekauft, nur weiß ich nicht wie ich ihn einbauen soll.

    Hat schon mal jemand einen Motor eingebaut und kann mir helfen.

    Ich würde gerne im Sommer wieder das Schiebedach öffnen da ich keine Klima habe.

    Gruß Heiko