Welche Schrauben brauche ich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein paar Felgen vom w202 rumliegen die ich gerne als Winterfelgen nutzen würde:


    Radgröße: 7Jx15

    Einpresstiefe (ET): 37

    Lochkreis: 5x112

    Teilenummer: 2024011202

    666E62B2-0456-463B-BABA-E746E782B1D5.jpeg


    Die Felgen sollten ja grundsätzlich mit Der Bereifung 205/55 passen. / auf dem Bild sind noch die alten Reifen drauf.

    Die Frage ist jedoch, welche Schrauben soll ich nutzen?
    (habe keine Schrauben mehr vom w202)


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

  • Hallo,


    ich hab genau die gleiche Kombination auf meinem Diesel drauf. Allerdings als 8-Loch von der C-Klasse.

    Es müssten M12 x 1,5 x 40mm Kugelkopf von der C-Klasse sein, aber bevor ich was falsches sage.

    Ich kann morgen mal nachschauen welche Schrauben das sind.



    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Felgen sind für den W201 gar nicht freigegeben. Da es sich um originale Daimler Felgen handelt, hast du auch keine ABE dafür zum Mitführen, wie bei Zubehörrädern üblich. Soweit die rechtliche Situation. In der Praxis wird das kaum einer merken, was aber nichts daran ändert, daß du ohne gültige Betriebserlaubnis fährst.


    LG Bianca

  • Moin,


    die Felgen sind für den W201 gar nicht freigegeben. Da es sich um originale Daimler Felgen handelt, hast du auch keine ABE dafür zum Mitführen, wie bei Zubehörrädern üblich. Soweit die rechtliche Situation. In der Praxis wird das kaum einer merken, was aber nichts daran ändert, daß du ohne gültige Betriebserlaubnis fährst.


    LG Bianca

    Hallo Bianca,

    du hast vollkommen recht, dass dies rechtlich wohl nicht zulässig ist, ich bezweifle jedoch ernsthaft dass von passenden Alufelgen die es aber nur für das neuere Modell gab Gefahr ausgeht - ich weiß darüber kann man diskutieren(dass es nicht zulässig ist, ist Fakt).
    Mir ist bewusst, dass dies 50€ kostet, ich halte es dennoch für akzeptabler als billige China Nachbau Felgen bei denen man teilweise nicht einmal weiß ob die Traglast eingehalten wird. Welche zu Haufe auf 190ern montiert sind..


    Vielleicht werde ich sie ja auch so los und jemand zahlt die aufgerufenen 80€ dafür und ich suche mir ein anderes Paar :)