190 E im Auftrag zu verkaufen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    im Auftrag eines Kollegen frage ich hier mal an, ob jemand gerade einen Top gewarteten W201 sucht...oder gegen den eigenen tauschen will. Es handelt sich hierbei um das ehemalige Auto unseres Mitglieds Alex (Flaschenöffner). Der Wagen wurde komplett durchrepariert, das automatische Getriebe instandgesetzt, große Inspektion mit kompletter Bremse, Lackschäden wurden beseitigt, Fahrwerk dezent tiefer gelegt, Alu´s und neue Reifen montiert. Tüv gibt es auch noch dazu, sollte es nötig sein. 5500€ soll er wohl kosten, ist kein Schnäppchen, dafür aber ein Sorglos Paket. Einsteigen und abfahren!

    Sollte jemand ernsthaftes Interesse bekunden, stelle ich gerne die Verbindung her und kümmere mich dann auch um Bilder.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    noch ein paar Infos nachgeschoben: das Fahrzeug ist aus dem letzten Baujahr (93er), im damals sehr beliebten blau/schwarz metallic lackiert (199) und hat schwarze Polster. Hat ca. 215000km gelaufen, frischer TÜV ist schon erledigt, Felgen,Federn,alles eingetragen. Auch da also keine unangenehmen Überraschungen.


    LG Bianca

  • Meinen Teil der Geschichte mit dem Wagen könnt ihr hier nachlesen:

    Roy formally known as "alter Mann" & Black Beauty - 190er Showroom - Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum


    Wenn man das was ich gemacht bzw. habe machen lassen, und die in der Zwischenzeit von Biancas Kollegen durchgeführten arbeiten zusammen betrachtet, sind quasi alle Baustellen die so kommen können gemacht oder überprüft. Am liebsten würde ich ihn selbst zurück kaufen :wacko: Wäre ja sehr cool wenn ihn jemand aus dem e.V. kaufen würde...


    Grüße


    Alexander


    Edith meint: Hab noch die Datenkarte mit den von mir ergänzten bzw vorhanden SA gefunden, was davon noch drin ist (und das neue Fahrwerk das wohl verbaut wurde) finden sich natürlich nicht.


    BIBI 2.5 akutelle Bilder vom Kollegen wären sicher auch hilfreich :thumbup:


    Motornummer 102962 12 183685

    Getriebe 722400 03 313451

    Auftragsnummer 0 2 217 09530

    Ort der Bestellung NDL - FRANKFURT

    Innenausstattung STOFF SCHWARZ (061)

    Lack 1 BLAUSCHWARZ - METALLICLACK (199U)

    Baujahr 1993-03

    Erstzulassung: 25.06.1993

    SA-Code Beschreibung

    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG

    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG

    442 AIRBAG IM LENKRAD

    466 ZENTRALVERRIEGELUNG

    583 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRERTÜREN)

    591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS

    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK

    750 RADIO BECKER EUROPA 2000 VK (nicht mehr verbaut)


    Nachgerüstete SA:


    280 Lederlenkrad und Lederschalthebel

    430 Kopfstützen im Fond

    531 Antenne automatisch

    570 Armlehne vorne, klappbar

    000 Elektronische Wegfahrsperre

    000 Kaltlaufregler TwinTec