Jähes Ende

  • Schade, dass es hier immer wieder solche Entgleisungen gibt, um - im wahren Sinn - Nichtigkeiten. Wenn wir alle auch keine Freunde sind und sein können; so sind wir doch durch unser gemeinsames Hobby Kollegen/Kolleginnen, Kameradinnen/Kameraden, Kumpel, Spezies usw.!


    Warum können nicht alle sachlich bleiben? Oder geht es hier um "Ja zuTrump" oder "gegen Trump"? Klimawandel gibt es oder gibt es nicht? Leben oder Tot?

    Beim Treffen in Leipzig hab ich wahrgenommen, wie zerstritten die Szene ist. Liegt das an der Marke mit dem Stern? Um zu starke Egos?


    Warum kann z. B. der W107er Verein mehr als 75 (!)

    Cabrios und Coupés am Nürburgring zusammentrommeln, und wir tauchen da auf mit gerade mal 6 ( s e c h s) 190ern auf? Das ist doch wirklich traurig.

    Aber das passt leider zum gesamt-gesellschaftlichen Bild in Deutschland: jeder anders als ich Denkende hat Unrecht und muss runtergemacht werden.

    Ist das nicht schade und schlimm, dass es auch hier manchmal so ist? Wir sind keine Partei, sondern ein Eigetragener Verein mit den Weihen des Herstellers! Kann es etwas Schöneres geben? Noch mehr Legitimation?


    So bin auch ich vom eigentlichen Thema abgewichen und kann nur an alle appelieren: Achtet den Anderen/die Andere und deren Einstellungen und Geschmäcker.

    Beim besten Willen will ich an dieser Stelle nicht noch mehr Öl und Benzin ins Feuer gießen. Und ich hoffe, dass sich das Thema "Räder und Reifen" hiermit ein für alle Male erledigt hat. (Kann und will ich aber nicht "befehlen".


    Eine Kleinigkeit aber dennoch zum Thema. Kuckstu da:


    Räder und Reifen W201.pdf


    Mit anderen Worten sind 8-Zoll Felgen mit 205er Reifen (7 Zoll) genauso wie 7-Zoll-Felgen mit 185er (6 Zoll) Reifen... Hat sich der Hersteller dabei etwas gedacht?

    Wer es anders haben will, mit entsprechend mehr Aufwand : Soll er/sie doch.

    "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich."

    Das sollten alle respektieren - und nicht immer gleich "ein Fass aufmachen".


    Seid nett und respektvoll zu einander, auch wenn Ihr Euch nicht liebt.


    Udo III der Alte

  • Guten Morgen Leute,


    ich habe keine direkte Frage, aber muss gerade mal ein wenig Mimimimi loswerden.


    Mir ist gestern Nacht der Flansch zum Kühlschlauch abgebrochen und ich bin auf der vollen Autobahn liegengeblieben.

    Ich hoffe es gibt keine Folgeschäden, denn ich konnte nicht gleich anhalten, während die Temperatur nach oben stieg.


    Nun denke ich, suchst mal schnell einen Kühler im Netz, Pustekuchen. In einem Thread hier steht ja, lieber mal das Netzmaß ausmessen, als einfach bestellen.
    Also werde ich gleich mal mit dem Zollstock auf den Parkstreifen gehen und schauen, ob ich da etwas vernünftig messen kann.


    Das Auto steht natürlich jetzt hier vor meiner Tür, ich freue mich echt den Kühler auf der Straße zu wechseln *seufz* Am Kühler ist noch ein wenig Fleisch um den Schlauch notdürftig wieder dranzumachen. Würdet ihr das Risiko mit drannschrauben, Leitungswasser rein und los zu einer Selbsthilfewerkstatt eingehen?


    Natürlich _die_ Frage, jemand eine Empfehlung für einen Kühler für Automatik und Klimaanlage? Nissens stand in einem Thread sei in Ordnung?

    Wenn ich sage ich repariere dir das, dann mach ich es auch. Es gibt wirklich keinen Grund mich alle drei Monate daran zu erinnern.