Suche Schrauber in Bielefeld und Umgebung für meinen W201

  • Hi Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Leuten in der Umgebung von Bielefeld die möglicherweise den Platz und die Erfahrung haben mir bei meinem Baby Benz zu helfen.
    Ich selber bin erst 19 Jahre alt und hab keine zwei linken Hände aber mir fehlt es an Erfahrung und am nötigen Platz.
    Vielleicht werde ich ja über das Forum fündig, da es mir schon bevor ich Mitglied war immer weiter geholfen hat.
    Ich freue mich auf eure Anworten,
    Gruß Giovanni

  • Moin moin,


    ich komme aus DT, fahre selber W201 und W124 und könnte dir vielleicht bei dem ein oder andere Problem weiterhelfen.

    Eine gute Möglichkeit Mercedesenthusiasten und auch Schrauber kennen zu lernen gibt es heute Abend beim VDH-Stammtisch in DT im Dreierkrug ab 20:00 Uhr.

    Wäre schön, wenn du da heute Zeit zu hättest.


    bis denne

    Achim

  • Moin ,
    ich danke euch beiden schon mal für eure Antworten.
    Ich bin halt 19 Jahre alt und in besitzt meines 190ers seit dem ich 18 bin.
    Jetzt gerade habe ich meine Lehre angefangen und bin im allgemeinen begeistert von Autos ( liegt wohl an meinem Vater )
    Bei meinem Wagen handelt es sich um einen 88er Vormopf mit dem 2.0 M102 in der Automatik Ausführung.
    Der Wagen ist bei mir jetzt in dritter Hand und wurde vorher 20 Jahre lang von einer Frau gefahren.
    Von der habe ich den Wagen in eher schlechtem Zustand für 1000 Euro gekauft und wieder fertig gemacht.

    Habe sie auch vor einiger Zeit mal besucht und ihre Augen haben gestrahlt als sie ihn so gut dastehend gesehen hat.


    Leider habe ich heute keine Zeit aber vielleicht würde es sich ja einrichten lassen das du Achim mal über meinen Wagen drüber schaust da vor allem die Aufhängung wohl mal überarbeitet werden müsst aber bei meinem schmalen Gehalt würde ich lieber versuchen die Teile zu tauschen die getauscht werden müssen, da man das quietschen und knartzen ja nie wirklich ganz weg bekommt aber das gehört ja auch dazu.
    Ich kann halt selber nicht so ganz beurteilen was gemacht werden sollte. Was ich weiß ist das Rost kein Problem darstellt, genau so wenig wie die Technik und ich mich daher der Geräuschkulisse beim fahren widmen möchte.


    Gruß,

    Giovanni