Schiebedach defekt, benötige dringend Hilfe

  • Hallo, ich benötige dringend Hilfe.

    Mein Schiebedach geht nicht mehr zu.

    Der Motor brummt aber nix bewegt sich, habe es jetzt manuell geschlossen.

    Ich hoffe das es trotzdem Dicht ist.

    Den Motor habe ich schon besorgt, nur weiß ich nicht wie man den einbaut.

    Kann mir einer Helfen und mir zur Hand gehen oder mir eine Werkstatt nennen die das schon mal gemacht hat.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,


    Schiebedach ist eine knifflige Sache, da kann man schnell mehr verhunzen als einem lieb ist. Schiebedach war für mich immer eine Sache für die Werkstatt, da ich kein Schraubergott bin. Aber vielleicht kann dir hier im Forum dazu jemand weiterhelfen.


    Als Werkstatt kann ich dir die Partnerwerkstatt des Vereins empfehlen, die "Alzeyer Automobil", Wormser Straße 4 in 55232 Alzey (Aktuelles - Alzeyer Automobil GmbH). Die haben noch zwei ("richtige") KFZ-Mechaniker, die sich bestens mit unseren W201 auskennen. Alzey ist ca. ne Stunde von dir weg.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter

  • Vielen Dank Peter, ja ich habe das schon vermutet und habe auch schon bei mehreren Werkstätten nachgefragt die Classic Fahrzeuge reparieren, aber keiner will es so richtig machen.

    Ich habe das Schiebedach manuell geschlossen und es ist auch zum Glück dicht.

    Was ich aber festgestellt habe ist, und da war ich ganz schon erschrocken als sich das Schiebedach bei 200 Km/h nach oben aufgestellt hat.

    Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht....^^

    Bei 130 Km/h hat es sich wieder selbständig geschlossen.

    Jetzt weiß ich das ich nur noch max. 150 Km/h fahren kann damit das Schiebedach zu bleibt.

    Zuhause habe ich es gleich noch einmal eingestellt damit es nicht mehr vonn innen hoch drücken kann.

    Der Weg nach Alzey ist mir nicht zu weit wenn ich weiß das mir da geholfen werden kann.

    Werde mal nachfragen und gebe Euch Bescheid.


    Gruß Heiko

  • Hallo Leute, mein Schiebedach funktioniert wieder, DANK Peter und den Alzeyer Mercedes Haus und auch zweipunktsechs für seine ausführlich Anleitung.

    [danke]:thumbup:

    Bei den Motor war die Kupplung defekt deswegen öffnete sich das Schiebedach nicht mehr.

    Es verlief Reibunglos zwar mit Corona Abstand aber ich bekam ein Leihwagen GLK ohne Leihkosten nur Tankfüllung. TOP

    Einen Tag später durfte ich meinen kleinen 2,6er wieder abholen.

    Es war schon ein krasses Gefühl vom GLK auf mein tiefergelegten 190er um zusteigen.

    Auf einmal sah man die Welt wieder von unten...:P


    Gruß Heiko