Fest der Feinmechanik: Wegstreckenzähler BR 124/201 - ein Annäherungsversuch

  • Tachonadel vibriert stark, {...} Und natürlich funktioniert die Außentemperaturanzeige nicht.

    Ist alles nicht lebenswichtig aber ärgerlich.

    Was ist schon (grade in diesen derzeitigen Zeiten) lebenswichtig?! Aber schön soll es doch nach Möglichkeit schon sein ;) :)


    Also stark vibrierende Tachonadel ist entweder ein schlechter Sitz des Anschlusses der Tachowelle oder die Tachowelle selbst verabschiedet sich langsam aber sicher.


    Zum ATA-Display:


    Ich kann besten Gewissens folgenden Ersatzteilhändler empfehlen - Display für Mercedes 190/190E/W201 Außentemperaturanzeige 6-POLIG | partworks.de


    Das ist das Display, was ich nun auch bei mir verbaut habe. Sieht eins zu eins so aus wie das original, sehr netter und kompetenter Kundenservice und absolut problemlose Abwicklung :)


    Wem die Fummelei selbst zu doof ist, für denjenigen bieten sie auch mittlerweile einen Reparaturservice an Reparaturservice für Mercedes W124/W201/W126/W463 ATA | partworks.de


    Nur, wenn Du die ATA schon einmal ausgebaut hast, dann is der Schritt zum Display-Tausch auch nicht mehr weit..

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!