H-Kennzeichen ALZ-W201H

  • DSC_0024-2.jpgDSC_0039-1.jpgDSC_0001-1.jpgNach 31 Jahren hat nun mein 190E 2,6 mit 229.427 Km auch sein H-Kennzeichen bekommen.

    Wegen der Versicherung mußte ich ein kleines Classic Data Gutachten machen.

    Ergebnis 2+ und eine Wertangabe von 15.000 Euro die Ich ein wenig übertrieben finde.:/

    Für mich war wichtig das er ohne Problem den TüV gemeistert hat.

    Das Zeitgemäße Tunig ( Tiefer, Distanzscheiben und 16zoll Kanaldeckel Felgen vom Evo1) war auch kein Problem.

    * Für die Original Fetischisten, macht Euch keine Gedanken, man kann alles wieder zurück bauen.


    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,

    Glückwunsch zum H-Kennzeichen! Ist doch ein gutes Gefühl und beim 6Zylinder lohnt es sich auch. Schön, zu sehen, dass Du auch Lackpflege betreibst. Die tut den alten Schätzchen gut. Unterfranken ist gerade um die Ecke. Wenn die Verhältnisse es wieder gestatten, könnten wir mal ein Treffen (Foto?) arrangieren. Mein 190er verlangt immer wieder Auslauf (vorzugsweise bei trockenem Wetter) ....

    H-Grüße

    Horst


  • Danke Horst, gerne können wir uns mal treffen Neu Isenburg ist ja wirklich nicht weit weg von mir.

    Zur Lackpflege nehme ich Sonax Politur mit sehr wenig Schleifpartikeln und ein Wachs von Soft99 Wikami Black oder auch Petzoldt Classic Wachs.

    Zur täglichen Reinigung nehme ich von Meguiars Wash&Wax aus der Sprühflasche.


    Hallo "Bassje" die 16 Zöller sind 8x16 ET34 und passen auf jeden 190er.

    Ich habe im Winter die Reifengröße 205-50 gewählt, da es die auch schon in 90zigern gab und die Felge dadurch nicht verschandet wird durch einen Ballonreifen.;)

    Hinten habe ich zusätzlich 15mm Distanzscheiben von H&R montiert.


    Im Sommer fahre ich auf Original BBS/Mahle einteilig in 8 x 16 ET35 mit 215-40 und 20mm Distanzscheiben hinten.


    Gruß Heiko