190e 2.6 Motor springt schlecht an

  • Servus,


    mein 190e 2.6 springt bei täglicher Nutzung schlecht an. Ist er einmal warm springt er gut an. Bei einem Tag Standzeit springt er besser an als wenn er 3h Stillstand. Bei 2 Tagen Stillstand springt er sofort an. Wo könnte das Problem liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hey,


    kann dir jetzt gleich sagen, dass sehr viele Ursachen schuld dran sein können. Nehme aber mal an, dass der Druck nicht gehalten werden kann.


    Ich persönlich würde wie folgt der Reihe nach vorgehen:


    ÜSR überprüfen / tauschen

    Stauscheibe auf korrekte Stellung überprüfen

    Temperaturfühler überprüfen / tauschen

    Druckspeicher überprüfen / tauschen

    Rückschlagventil überprüfen / tauschen

    Einspritzdüsen mit Dichtring tauschen

    Alle Dichtungen der KE tauschen



    Würde daher diese Punkte bei deinem Fahrzeug mal abchecken, denn hier lauern oft Fehler. Wenn du nicht gerade ein Glückspilz bist, wird das eine Geduldsangelegenheit.


    Viel Erfolg & LG

    Nico