Startprobleme 190 E, 2.0

  • Mercedes W201, Automatik,Bj.1989,190 E,118 PS



    meiner Frau Ihr 190 E springt nach 1-2 Tagen Standzeit (z.B. Wochenende) zwar an ,macht aber dann Probleme,daß er an der Ampel ausgeht und dann sich schwer starten läßt!


    Wenn der Wagen jeden Tag gefahren wird,macht er keine Probleme.



    Unsere freie KFZ- Werkstatt im Ort,hat mal den Kraftstoff-Filter getauscht,mehr wußte oder wollte er nicht!


    In einer Mercedes Werkstatt wird dies wohl sehr teuer werden.


    Könnte das Kraftstoffpumpen Relais -oder das Überspannungs Relais sein?


    Gruß Helmut:(

  • Hallo Helmut,

    wenn das Kraftstoffpumpen Relais kaputt wäre würde er gar nicht laufen. Wenn das ÜSR kaputt wäre sollte er zwar laufen, allerdings ohne elektronische Regelung und das ABS (sofern vorhanden) würde nicht funktionieren.

    Ich würde bei deiner Beschreibung auf den Druchspeicher neben Kraftstoffpumpe und Filter oder auf die Einspritzdüsen tippen. Irgendwo da scheint er beim längeren stehen Druck im Kraftstoffsystem zu verlieren.

  • Hallo Marie,


    Vielen Dank,ich habe demnächst einen Termin bei einer anderen KFZ Werkstatt,

    habe Ihm die Probleme geschildert und schon auf

    etwaige Möglichkeiten hingewiesen .

    Den Druckabfall kann man ja messen, der Druck darf nicht unter 3,5 bar abfallen!


    Sonst läuft der Sprit zurück in den Tank,und Luft kommt in die Leitung?

    Gruß Helmut

  • Hallo,

    wir haben den Wagen am Freitag Nachmittag in der Werkstatt abgestellt,übers Wochenende stand der Wagen,heute hat der Werkstatt Meister,danach gesehen,er sprang an und zickte angeblich nicht!

    Er hat angeblich am ÜSR die Lötstellen nachbearbeitet!

    So,daß war nun die zweite Werkstatt,die uns nicht weiterhelfen kann!

    Wenn wir in eine Mercedes Werkstatt gehen wird's teuer,und ob die weiter kommen?

    Gruß Helmut

  • Moin Helmut,


    Wurde denn der Kraftstoffdruck gemessen?

    Am besten mal bei laufendem Motor mal die Rückleitung vom Druckspeicher abziehen - da darf kein Sprit rauskommen. Wenn doch hast schon mal eine Fehlerquelle.


    Besten Gruß

    Marco