Mercedes-Benz Stern Abziehbild 2,5 cm Durchmesser

  • ...ich suche Mercedes-Benz-Stern Abziehfolienbilder zum Aufkleben in weiss mit dem Durchmesser 2,5 cm.


    Hochwertige Ausführung

    Waschanlagenfest

    UV-Strahlen fest


    Wer hat so etwas oder wo kann ich so etwas beziehen.

    Danke schon mal....



    Edit:


    Die besagten Sterne in weiss habe ich seinerzeit auf einem legendären 190ger Treffen in Wolfsdorf erwerben können.

    Muß vor 2011 gewesen sein, Ewigkeiten her....

  • Hi,


    ich kann mal mein Glück versuchen...

    Muss eh was Plottern, wären zum Test aber erst mal silbern.

    Wenn's nicht eilt, und ich mal dran denk wären weiße auch möglich.


    Melde mich!


    Grüße

    Sebastian

  • ...hallo Sebastian,

    das schaut gut aus:)könnte aber etwas grazieler sein.

    Wenn Du das ganze in weiss machen könntest, wäre toll...


    Sag mir doch bitte per PN was Du für die Silbernen haben möchtest, incl.Porto.

    In weiss nehme ich dann auch ab, wenn Du soweit bist

  • Hi,


    viel graziler wird es kaum möglich sein. Der Drucker kann zwar noch etwas knapper schneiden, aber man muss den "menschlichen Faktor" bedenken. Denn Abziehen und Aufkleben soll ja auch klappen ohne den Stern zu zerstören.

    Das Bild ist aber auch stark vergrößernd, folgend habe ich noch das Testklebebild von gestern Abend:IMG_0523.JPGIMG_0524.jpg


    Ich finde das so wirklich sehr stimmig, ebenfalls wirkt das Silber hier nahezu identisch zum Kennzeichenhintergrund.


    Kann mir zufällig jemand sagen wie das Rechtlich aussieht? Finde das schon ein nettes Detail, auch am eigenen Wagen.

    Aber sobald dann Kennzeichenmißbrauch oder Urkundenfälschung bei der nächsten Kontrolle im Raum stehen hört der Spaß doch auf.

    Vielleicht kennt sich Orste da besser aus.


    Liebe Grüße

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir zufällig jemand sagen wie das Rechtlich aussieht? Finde das schon ein nettes Detail, auch am eigenen Wagen.

    Aber sobald dann Kennzeichenmißbrauch oder Urkundenfälschung bei der nächsten Kontrolle im Raum stehen hört der Spaß doch auf.


    Liebe Grüße

    Sebastian

    Hallo Sebastian,


    dazu gab es schon mal Diskussionen und die Gesetzlage ist folgende:


    Man darf das Kennzeichen nicht verändern, das Gesetz verbietet aber nicht Veränderungen am Kennzeichenschild vorzunehmen! Es ist nicht strafbar Das Euro-Feld zu überkleben! Nach §10 Abs. 10 FZV darf außer dem Kennzeichen nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat angebracht werden.


    Hier mal ein Beispiel, wo die EU-Flagge durch ein anderes Symbol ersetzt wurde. --> Ersetze Reichsflagge durch Mercedes-Stern :)


    Staatsanwaltschaft Bielefeld Akt.:Zeichen 46 JS 39/10

    Zitat: Letztlich wurden nur ein dekorative Element (EU-Flagge) durch ein anders (Reichsflagge) ersetzt. Da die EU-Flagge auf PKW keinen besonderen Bestandsschutz genießt (insb. sind die §§90a und 104StGB nicht einschlägig) und die Reichsflagge kein verbotenes Zeichen ist, an diesem Vorgehen - zumindest strafrechtlich- im Ergebnis nichts auszusetzen.

    Ein Kennzeichenmissbrauch gemäß § 22 StVG scheitert daran, dass die Erkennbarkeit und Festellbarkeit des Kennzeichens unberührt bleibt und es damit schon an der vom Tatbestand geforderten rechtswidrigen Absicht mangelt.

    Für eine Urkundenunterdrückung fehlt es schon an der Nachteilszufügungsabsicht.

  • ist ja gut,ist ja gut, darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet^^

    Unsere Gesetztesvorlagen, ja ich bin bestens im Bild.

    Abgesehen davon bin ich seit Wolfsdorf weder bei Polizeikontrollen, noch bei Schadensgutachtern, noch bei HU-Abnahmen auch nur ansatzweise aufgefallen oder beanstandet worden.

    Gut , wie dem auch immer sei...


    Sebastian

    Gute Arbeit:thumbup:

    Ich bin dabei,

    danke für die aufschlussreichen Fotos, die mich überzeugen...


    Anmerkung zu noch grazieleren Ausführungen:

    Die originalen waren deshalb extrem schwer zu aplizieren, weil eben einrissgefährdet, hat mich damals am stehenden Fahrzeug schon Schweisstropfen gekostet.

    Aber, wie gesagt, Deine Ausführungen überzeugen mich.

    Bitte PN an mich wegen Kosten incl Porto...

  • Hallo Leute, das ist wie mit alten Klamotten, die jetzt noch einmal getragen werden.

    Dieses Bild stammt übrigens von 2001

    Noch ein richtiges Foto :D

    und schaut mal was ich auf den Nummernschild habe und das jetzt schon seit 20 Jahren und kein TÜV hat je was gesagt und die "freundlichen" interesiert das auch nicht wirklich.

    Ich finde es gibt viel schlimmeres als ein Aufkleber.


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    ich wollte der Gesetzeslage wegen keinem zu nahe treten, nur mein eigenes Interesse befriedigen.

    Aber wenn ich das so lese steht einem solchen Aufkleber an der Stelle nichts entgegen.

    Wie viele Kennzeichen sind durch Steinschläge und Dreck kaum mehr lesbar...


    Grüße

    Sebastian

  • Falls Feedback kommt, würde mir das auch gefallen.

    Bin gespannt was 4x Stern in weiss so kosten. ;)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)