Zentralverriegelung 190E

  • Servus Leute,

    Ich hab mir einen 190E gekauft und zuhause ist mir aufgefallen das er nicht zentral verschließt. Durch die Hilfe von einem Bekannten Habe ich auch schnell herausgefunden wo diese Sitzen sollte aber Der Platz ist leer . Ich weiß auch nicht ob er vielleicht mal eine Hatte.

    Tankdeckel ist nicht abschließbar.

    leider kann ich keine Bilder anhängen.

    Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfreiche Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir einen 190E gekauft

    Moin,


    hast du beim Kauf die Papiere vollständig bekommen? Bei den Unterlagen sollte auch eine Fahrzeugdatenkarte sein, auf der u.a. auch alle SA Codes stehen. 466 dabei? Dann hast du auch eine ZV ab Werk. Alternativ mal unter das Fondsitzkissen schauen. Auf der rechten Seite solltest du die ZV-Pumpe finden.


    Gruß Bianca

  • Servus,

    leider hab ich nur Das wartungsheft und Die Bedienungsanleitung erhalten. (Natürlich auch Fahrzeugschein und Brief)

    ich muss jetzt leider auch nach fragen was Fondsitzkissen bedeutet.

    Aber schon mal Vielen Dank für die schnelle Antwort ?

  • Hallo und schön das Du uns gefunden hast [willkommen]


    gib mal Deine Fgst-Nr hier ein: VIN Decoder for Mercedes-Benz - LastVIN.com


    Dann siehst du die ausstattung wie sie ab Werk war.


    Grüße und viel Spaß mit dem Neuzugang, den Du uns beizeiten dann auch gerne mal (und Dich selbst) persönlich vorstellen kannst.


    Alexander

  • Guten morgen,

    Vielen Dank für deine Hilfe leider musste ich feststellen nach Überprüfung der VIN das meiner keine ZV hat.

    Nun Stellt sich mir die Frage Ob es sich es Lohnt eine Nachzurüsten und was das kosten Technisch wäre..

    Ja klar stelle mich Sobald ich aus der Arbeit Komme Gerne Vor ?

  • Moin,


    tja, ist selten obwohl es die längste Zeit über nicht Serie war. Aber jetzt weißt Du zumindest das nichts kaputt ist. :pinch:

    Vielleicht fragst Du mal bei Ecki (hier als slider unterwegs) was er für einen kompletten Satz mit Pumpe und allen Stellgliedern nimmt. Der Aufwand ist nicht unerheblich, aber durchaus machbar. Es muss halt in jede Tür (+ Kofferraum und Tankklappe) ein Stellglied eingebaut werden, ob die Schlösser anders sind ist mir gerade entfallen. Mir als 99% Alleinfahrer wäre das nicht wichtig genug, um da so viel Zeit zu investieren. Aber das musst Du ja selbst wissen 8)


    VG


    Alexander

  • Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe Flaschenoeffner .

    Muss denn der Kofferraum unbedingt angeschlossen werden oder kann man es auch so verlegen das Man nur die Türen zentralverriegeln kann?

    Ok zu mir Ich bin Da Jan Komme Aus Niederbayern bin 21 Jahre alt und Bin aktuell noch KFZ Mechatroniker (bei Ford).

    Zu meinem 190E Kann ich nicht so viel sagen.

    Hab in gerade Seit letztem Wochenende.

    Er ist auf jeden Fall Bj 89 hat also auch schon einiges erlebt geh ich mal davon aus.

  • Kauf dir auf Ebay eine universal Funk ZV von JOM, die funzt gut. ;)


    Klar , auch ein bisschen aufwand, aber sind nur Kabels und das Funk ZV Modul ist ja auch dabei.

    Die Stellmotoren passen gut in die Türen, ist aber ein bisschen ne Bastelarbeit.


    Auf jeden Fall ist es weniger Büro, als das gesamte Unterdruckprozedere da in das Auto zu zimmern und die Microschalter an den Türschlössern fehlen ja auch noch.:pinch:

    Machbar ist es trotzdem, aber ich sag dir, dafür brauchst du sehr viel Zeit und Mühe.


    Und das JOM ZV Modul brauchst deswegen trotzdem, ich schätze nämlich meine Funk ZV sehr. ^^

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    hab ich nur Das wartungsheft

    Moin,


    da sollte ganz hinten eine Datenkarte eingelegt sein.

    ich muss jetzt leider auch nach fragen was Fondsitzkissen bedeutet.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn du im Fond eines Wagens Platz genommen hast, sitzt du üblicher Weise auf der Rücksitz- oder eben Fondsitzbank.


    Gruß Bianca

  • Moin,


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn du im Fond eines Wagens Platz genommen hast, sitzt du üblicher Weise auf der Rücksitz- oder eben Fondsitzbank.


    Gruß Bianca

    Servus,

    leider doch kannte den Ausdruck nicht also vielen Dank für die Erklärung.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe ?

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Gruß

    Jan