Luftschlauch Luftfilter

  • Hallo Freunde,


    ich habe leider einen Riss im "gerippten" Schlauch vor dem Luftfilterkasten, der die Frischluft ansaugt.

    Gibt es noch eine (bezahlbare) Bezugsqulle für dieses Ersatzeil?


    Unbenannt.PNG


    Das müsste die Teilenummer A1020945682 / bzw. A1020941787 sein.

    Vielen Dank!


    Viele Grüße

  • Grundsätzlich ist es jetzt nicht sooo schlimm, wenn er ein bisschen warme Luft an saugt, aber ich würde ein bisschen , farblich passendes, Klebeband drum Wickeln, bis du ein Ersatzteil besorgt hast. ;)


    Hier wird dir aus einem Schlachter sicher geholfen. :thumbup:


    Edit

    Und verlege dabei das Zündkabel hinter den Servobehälter. :/

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hallo,


    das hatte ich auch schon am Luftschlauch vom Superseltenen Stromberg Vergaser.

    Siehe Luftschlauch

    Weiter unten dann die reparierte Version.

    Sauber auftrennen, dann die Trennstellen so bearbeiten, dass praktisch die Lamellen flach aufeinander liegen und dann unter druck verkleben, mit 2k Kleber.

    Ist der Trocken kann man das wieder auseinander ziehen und man sieht, bis auf eine etwas dickere Stelle nichts mehr.

    Paar Beiträge weiter sieht man das Endresultat.


    Viel Erfolg!

    Sebastian

  • Moin,


    Ach ja, ich vergaß :rolleyes:

    Die für die Benziner sind ja aus Einhornmähnen gewebt und mit schwarzem Platin überzogen [hyenas]


    Ja sorry Kai. Wenn du deinen nicht retten kannst frag mal Ecki slider , vielleicht hat er was gutes gebrauchtes da.


    Grüße


    Alexander