Schiebedachmotor

  • Hallo 190 Fan-Gemeinde

    Mein 190E 1.8 BJ 1991 , war letztes Jahr, überschwemmt.

    Habe ihn zerglegt und bin dabei am aufbauen. Habe jetzt festgestellt das der Motor, vom Schiebedach hin ist durch das Wasser.

    Ich kann der 17 Schraube drehen das Schiebedach bewegt soweit so gut. Aber der Motor rührt sich nicht mehr.

    Hat jemand eine gute Anleitung für den Ausbau des Motors. Muss dann nach dem Motorwechsel einstellen.

    Im voraus vielen Dank und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Mein Motor war letztes Jahr auch defekt und die Alzeyer Mercedes Werkstatt hat mir geholfen.

    Das einbauen hätte ich mir ja noch zugetraut aber einstellen des Schiebedach ist eine Wissenschaft für sich.

    Ich habe sehr lange rumtelefoniert und keiner wollte sich den Thema annehmen.

    Bis ich hier Hilfe bekam.

    Danke nochmal.


    Gruß Heiko