Hallo!
Habe nun zwischen jedem einzelnen Ausgang des Mengenteilers und dem zugehörigen Einspritzventil ein Manometer angeschlossen, um den Druck exakt zu messen.
Ergebnis: der Druck ist doch bei allen 4 Ausgängen gleich, es gibt keine merklichen Unterschiede! Die Sache wird immer Skurriler - gemessen habe ich bei allen 4 einen Druck von 2,5-2,6 bar beim Startvorgang und beim Brücken der Kraftstoffpumpe und runtergedrückter Stauscheibe 3,2-3,3 bar aber maximal... der Systemdruck im Mengenteiler (gemessen beim Ausgang des Kaltstartventils) beträgt bei laufender Pumpe 3,3 bar, sinkt aber nach abstellen der Pumpe auf 2,5 bar. Den Unterdruck im unteren Teil des Mengenteilers habe ich noch nicht gemessen, weil mit das Anschlussstück noch fehlt.
Jedenfalls passen die Drücke ja gar nicht?? Laut WIS brauche ich mind 5,3 bar Systemdruck und die neuen Einspritzventile benötigen 3,7 bar Öffnungsdruck ... da kommt beim Starten kein tropfen Sprit in den Motor!!! Absolut nur dann, wenn ich die Stauscheibe ganz nach unten drücke (während die Pumpe läuft), kommt bissl Sprit aus den Düsen ... ???
Er springt übrigens jetzt gar nicht mehr an, offensichtlich ist da irgendwo ein Druckproblem ... man muss auch bedenken, dass die alten Einspritzdüse schon völlig hinüber waren und sicher schon bei 2,5 bar geöffnet hatten (oder immer offen waren) und somit "funktionierte" das Werkl auch mit geringeren Drücken... jetzt sind ganz neue Düsen drinnen, die schalten erst bei weit über 3 bar durch!
Sehr seltsam alles, aber Fakt ist, dass ich jetzt weiß, dass der Motor einfach keinen Sprit (mehr) bekommt, weil die Düsen nicht einspritzen, weil zu wenig Druck drauf ist.
Meine Idee:
1. Prüfen der Kraftstoffpumpe ob die genug Druck liefert, aber nach dem Kraftstofffilter
2. Membrandruckregler prüfen - aber wie mach ich das?
3. Kraftstoffdruckspeicher prüfen, denke aber der hält zumindest noch ein bisschen, weil die 2,5 bar - wenn sie mal aufgebaut wurden - ja auch mehrere Stunden halten.
4. Gibts noch etwas zu prüfen?
LG,
Stepri