Rost / Kosten / Aufwand A / Radkasten

  • Ist eine normale Temperatur, der Fühler für die Magnetkupplung wird auch erst knapp über 100 Grad aktiv.


    Grundsätzlich ist aber der dadurch entstehende Kühlwasserverlust am schlimmsten.

    Einfach ersetzen, am besten durch die Alu-Variante.:thumbup:

    Kost nicht sehr viel mehr, als die Kunstoffgrütze.


    Neues Thermostatventil kann, aber muss nicht.

    Ist eh nicht teuer. ;)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach ersetzen, am besten durch die Alu-Variante.:thumbup:

    Kost nicht sehr viel mehr, als die Kunstoffgrütze.

    Habe ich bei mir aus Optikgründen gemacht und dann hatte ich ständigen Kühlwasserverlust, weil das Unterteil mit dem Alugehäuse nicht dicht zu bekommen war. Jetzt ist wieder ein komplettes Neuteil mit Kunststoffdeckel drin und dicht.

  • Hatte da noch nie Probleme und hab schon einige montiert.

    Manchmal ist es jedoch in der Tat nötig im Vorfeld etwas Alukorrosion zu entfernen und wenn

    es dann schon kleine eingefressen Löcher hat, dann wird es schwierig.

    Kann aber auch am verwendeten O-Ring liegen.


    So einen abgerissenen Anschluss, der zum Ausgleichsbehälter geht, hatte ich unterwegs jetzt schon 2x, das ist wesentlich ärgerlicher.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern bei dem Threadthema nochmal einhaken. Ich habe ähnliche Probleme bei den Kotflügeln vorn und unter dem Scheinwerfer im Motorraum.


    Neben der Frage was "darf" das kosten (ich denke die genannten Preise dürften auch bei mir zutreffen), stelle ich mir die Frage "wer solls machen"?


    Es soll eine ordentliche, langlebige Reparatur sein, angesichts von 300 tkm und Alltagsbetrieb soll es aber auch in keine Vollrestauration ausarten.


    Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem Betrieb gemacht, den er empfehlen kann?

    Standort Moers (NRW), PLZ-Bereich 47*** und im Umkreis.

    Vielen Dank für die Hilfe! :S


    20191006 W201 Profil_.jpgHalter Kotflügel Beifahrerseite_klein.JPGHalter Kotflügel Fahrerseite und Loch_klein.JPG