Leerlauf sehr schlecht Bitte brauche hilfe

  • Hallo erstmal bin neu hier und habe endlich mein e190 mit 63000 Kilometer


    Brauche ma eure hilfe hier ein link vom video wie er leuft


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gelernter kfztler aber kenne mich nur mit neuer Technik aus keine Ahnung von ke jetronic leider


    Danke im voraus

  • Hallo Toni,


    vorab eine (mir) wichtige Korrektur: Du hast keinen "E 190", sondern einen 190 E. Das "E" bezeichnet nicht die Baureihe (der W201 ist der Vorläufer der C-Klasse, nicht der E-Klasse), sondern steht schlicht für "Einspritzung". Es gab auch den "190" mit Vergasermotor und den "190 D" mit Diesel. Musste mal gesagt werden. ;)


    Zu Deinem Problem: Das Video erscheint mir wenig aussagekräftig, ich meine lediglich, einen sehr unrunden Leerlauf zu erkennen. Welche Prüfschritte hast Du bislang unternommen und welche Ergebnisse kamen dabei heraus? Wurden schon Teile erneuert und hat sich dadurch etwas verändert?

  • Danke für die Aufklärung mit der Bezeichnung


    LMM poti wurde getauscht zündkabel und verteiler inglu Finger lehrlaufsteller wurde gereinigt und ein neues üsr ist bestellt


    Wenn ich den lerlaufregeler abziehe leuft er ziemlich ruhig aber bei 1200 bis 1500 umin


    Aber mir kommt es vor das er als so zuckt

  • Hallo Toni,

    Wenn ich den lerlaufregeler abziehe leuft er ziemlich ruhig aber bei 1200 bis 1500 umin

    na da haben wir ja schon einen heißen Kandidaten! Hatte ich bei meinem ehemaligen 190E auch, es war eben dieser besagte Leerlaufregler defekt.


    Ansonsten erst mal [willkommen] hier bei uns.