Servoschlauch 2.5 Diesel nicht Lieferbar , brauche ersatz

  • Moin, muss meinen servo Druckschlauch wechseln sabbert wie sau . Leider passen die nachbauten von Meyle NR. 059 202 0003 Mercedes OE Nr.1244662981, 1249970282, 1244662181, 1244662881 nicht, da paar cm zu kurz, da meiner ja ein 5 Zylinder ist.

    Ich brauche die Mercedes oe nr. 2014660681 leider weder bei Mercedes noch als nachbau erhältlich. Hab auch schon einen schlauch für en 124 er getestet also für en 250-300 diesel, der is leider zu lang und würde schlackern und schäuern.

    Hatte jemand schon mal die sorgen ? Hat jemand so en Schlauch oder en Tipp ?

    Einzel Anfertigungen hab ich auch schon nachgefragt, allerdings wollen die nicht so recht ran, und wenn dann rufen sie preise von um die 400 € auf , wegen gewährleistung ect.

    Vielen dank an alle und schöne Ostern euch.

    Lesja

  • Wo hast Du denn bislang nach einer Einzelanfertigung nachgefragt? I.d.R. wird bei derartigen Problemen ja an Landmaschinenwerkstätten verwiesen, die ja häufiger mit der Anfertigung von Hydraulikschläuchen befasst sind.

  • Moin,

    Wie Christoph schon sagt, das ist bei Landmaschinenwerkstätten Alltag, nen Hydraulikschlauch zu erneuern.

    Das Original ausbauen und als Muster mitnehmen, dann stimmt auch die Länge und der Winkel derAnschlüsse zueinander.

    Ich hab das damals bei der Restauration meines alten Benzes unter Verwendung der originalen Anschlüsse bei nem technischen Handel für ein paar Mark machen lassen. Hält seit 25 Jahren :)

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D