Nabenkappen Sonderanfertigung

  • Moin,


    Kennt hier jemand evtl einen oder eine Firma die Nabenkappen/Fettkappen Sonderanfertigt ?



    Technische Zeichnung sowie CAD-Modell ist vorhanden



    Würde mich freuen wenn ihr jemand kennt:thumbup:



    MfG



    Moritz

  • Na Moritz, genervt vom Gelaber der Selbstbeweihräucherungsclique, die das com heimsucht? ;)


    Ich denke, eine örtliche Dreherei sollte sowas hinbekommen.

  • Was auch geht, ist den Rand raus-, oder abtrennen und die 2 Teile dann, schön mit wenig Strom, wieder sauber zu punkten, bzw. verschweissen.

    Danach schön verschleifen, schwarz lackieren, dann wird das wie Original .


    Ich schätze ne Stunde pro Kappe wirste brauchen.

    Hoffentlich scheitert das nicht am nicht vorhandenen Schweissbienchen. ;)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Na Moritz, genervt vom Gelaber der Selbstbeweihräucherungsclique, die das com heimsucht? ;)


    Ich denke, eine örtliche Dreherei sollte sowas hinbekommen.

    Kann man so sagen, wollte ja nur wissen ob es jemand gibt der sowas kann und mir nicht die Kritik anhören , dass es keinen gescheiten Felgen sind etc und der reifen viel zu gestretcht ist etc.


    Dann werde ich mal eine Dreherei in meiner Umgebung suchen und dort mal nachfragen.


    Was auch geht, ist den Rand raus-, oder abtrennen und die 2 Teile dann, schön mit wenig Strom, wieder sauber zu punkten, bzw. verschweissen.

    Danach schön verschleifen, schwarz lackieren, dann wird das wie Original .


    Ich schätze ne Stunde pro Kappe wirste brauchen.

    Hoffentlich scheitert das nicht am nicht vorhandenen Schweissbienchen. ;)

    Wäre auch eine Idee ich möchte aber die Original Nabenkappen unangetastet lassen, falls ich wieder auf andere Felgen umsteige.


    Aber trotzdem Danke für den Tipp




    Grüße


    Moritz

  • Wieviel Originale Nabenkappen willst du haben ?

    Kurz: Die gibt es zu hauf, auch neu für kleines Geld. :D


    Die in Auftrag gegebenen Anfertigungen werden deutlich teurer. :rolleyes:


    Edit


    Was stört denn ?

    Nur der Rand, oder ist die Beule zu gross ?

    An der Beule hast darunter nicht so viel Platz, nicht nur wegen dem Massekontaktschleiferle,

    sondern auch wegen der Achse selbst.


    Edit 2


    Ein Stahlrohr in Schraubstock gespannt und den Rand bisschen flach klopfen. :S

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Gibt es den kein Druckermaterial das stabil genug ist ?

    So heiss wird das da nicht, und wenn, dann ist da was massiv nicht in Ordnung.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Moin,


    rein Interesse halber, worum geht es hier? Die Deckel sieht doch keiner, außer man steht auf Stahlfelgen ohne Radkappen. Wieso brauchts da Besondere?


    LG Bianca

    Ich hab mir neue Felgen gekauft und diese bekomm ich mit der Original Nabenkappe nicht ganz auf die Nabe. Und ohne Nabenkappe fahren ist ja schlecht fürs Lager. Deshalb hab ich eine konstruiert die passt