Frage(n) zu 15-Loch Alufelge 6JX15

  • Guten Tag liebes Forum.


    Ich wolllte gerne wissen ob es die 15-Loch Alufelgen der Grösse 6JX15 ET49 für den W201 auch vom Hersteller Fuchs in der geschmiedeten Ausführung gegeben hat ? (falls ja: war das an der Teilenummer erkennbar?)


    Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich.


    MfG Dany

  • Hallo Dany,


    meines Wissens nach wurden die 6J x 15 ET49-Felgen von Lemmerz gefertigt, Fuchs-Gullideckel für den 201er hatten entweder die Dimension 5,5J x 14 oder 7J x 15 ET44. Quelle siehe hier.


    Fuchsfelgen erkennt man an den ovalen Löchern, bei den anderen sind die Löcher achteckig.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Danke Thomas für deine Nachricht.

    Laut der verlinkten Liste gab es die 6JX15 ET49 nicht vom Hersteller Fuchs.

    Es werden allerdings immer wieder welche als Fuchs Felgen in dieser Grösse angeboten. Keine Ahnung ob die Verkaufsangebote

    dann so korrekt sind ?

    Falls da einer was genaueres weis schreibt einfach eine kurze Nachricht.

    Die ovalen Löcher und die eckigen sind mir auch schon aufgefallen, aber dann gab es wohl beide nicht von Fuchs in dieser Größe ?


    MfG

  • Alle Gullideckel hatten im Anfang runde Löcher...egal welcher Hersteller es war...Ende der Achziger wurde das Design in eckige Löcher geändert...

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Alle Gullideckel hatten im Anfang runde Löcher...egal welcher Hersteller es war...Ende der Achziger wurde das Design in eckige Löcher geändert...

    Hab mir mal einen alten Prospekt angesehen und wenn man die Nase dranhält, erkennt man in der Tat runde Löcher. Wieder was gelernt! :) Von Fuchs sind die 6J x 15 trotzdem nicht, also zumindest das stimmt. :D


    Viele Grüße

    Thomas

  • dann hatte die Firma Fuchs für den W201 die 15Loch Felgen nur in der Größe 7JX15ET44 für den W201 gefertigt-richtig ?


    In der Größe 6JX15 gab es dann nur Lemmerz bzw. Mercedes ??

  • Tach auch...,


    jupp Jürgen das meiste Gewicht lässt sich hinter das Lenkrad einsparen, das ist aber doppelt gefedert..... :pommes:


    so Sarkasmus wieder AUS

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Bei den kleinen 6x15 spielt das Gewicht doch kaum eine Rolle?

    Moin,


    bei den Kleineren vielleicht noch eher. Da Alus aber in der Regel üppiger dimensioniert werden, sind die selten leichter als eine Standardfelge. Ob den Unterschied überhaupt schon mal jemand bemerkt hat? Ein Sportfahrer vielleicht, aber wir als Laien?

    Dieser ganze Hype um die Fuchsfelgen ist schon nicht mehr normal :D

    Da geht´s nur um den Namen und sagen können: Ich fahr Fuchs


    LG Bianca