Frage zu einer Leitung unter dem Teppich im Fußraum - Fahrerseite

  • Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr kommt gut durch diese turbulente Zeit.


    Ich habe mal eine Frage.... Mein Vater hat bei sich im 190er unter dem Teppich im Fußraum des Fahrersitzes eine Leitung entdeckt, die angerostet ist.


    Könnt ihr mir sagen, welche Leitung dies ist und ob man sie einfach mit Schleifpapier bearbeiten kann? dies Leitung befindet sich unter den Pedalen und verschwindet in der Mittelkonsole.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Ich freue mich darauf, euch in Zukunft mal wieder auf einem Mercedes-Treffen zu sehen und wünsche euch einen schönen Tag.

    LG

    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Schaltwagen? Das wäre die einzige Möglichkeit, nämlich daß es sich dabei um die Leitung vom Geber zum Nehmerzylinder der Kupplung handelt. Rosten tut die eigentlich nicht, es sei denn, der Geberzylinder ist undicht und Bremsflüssigkeit sickert langsam an der Leitung runter oder es kommt Kühlwasser vom Heizungskühler in den Fußraum. Entrosten kannst du die schon, kommt auf den Grad der Korrosion an.


    LG Bianca

  • Guten Morgen, ich danke euch für die Hinweise!


    Ja - es ist ein Schaltwagen. Wir haben die Leitung schön konserviert ;)


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.....


    LG und hoffentlich bis bald...

    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt