Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Richtiger Name Ralph Jacobs, wohnhaft im Raum Simmerath in der Eifel, Baujahr 1964, verheiratet, kinderlos, Angestellter bei namhaftem Busunternehmen in Aachen. Seit September 2020 Besitzer eines W 202 C 180, Baujahr 1994, Ausstattung Elegance, Automatik, Brilliantsilber ( hab´ jetzt erst erfahren, dass es den Wagen auch in anderen Farben gab ;))


    Nachdem mein Alltags-Kangoo wegen diverser Fehler an der Elektronik nicht mehr wirtschaftlich über den TÜV zu bringen war, bin ich auf der Suche nach einem soliden Alltagsauto ohne elektronische Mätzchen irgendwann auf den W 202 gestoßen.


    Eigentlich war ich ja scharf auf einen W 123 ( so einen hatte ich vor 30 Jahren schonmal ) oder W 124. Die sind aber bei gleichem Risikofaktor, was verborgene Mängel angeht, erheblich teurer als der W 202, der aber immer noch die schlichte Eleganz der klassischen alten Modelle von Mercedes, die mir so gefallen, ausstrahlt und so ist es der geworden.


    Ich hab´s nicht bereut, obwohl ich inzwischen ziemlich sicher bin, dass mich der Gebrauchtwagenhöker, wo ich ihn her habe, ordentlich besch...... hat. Der Rost durchbricht gerade überall die Verkaufslackierung, Teile des Fahrwerks klappern, aber es ist nichts dran, was man nicht irgendwie in den Griff bekommen könnte und im Gegensatz zu modernen Wegwerf-Autos lohnt sich das alles noch, finde ich.


    Das Wichtigste ist: Ich geniesse jede einzelne Fahrt - sogar die Tägliche zur Arbeit.


    Dem Club und dem Forum bin ich beigetreten, um bei Arbeiten an dem Auto blöde Fehler zu vermeiden ( die Andere schon für mich gemacht haben ;) ), Ersatzteilquellen aufzutun ( hab´ in der sehr gut gemachten Clubzeitung schon welche gefunden ) und nicht zuletzt, um bei Treffen nette Leute kennen zu lernen.


    In diesem Sinne - bis zum 26.6. in Jülich.


    Gruß, Ralph

  • Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass es Menschen wie du gibt, die den W202 hochhalten.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz,

    Peter


    [willkommen]

  • Willkommen auch von mir aus der Städteregion.

    Wir hatten auch einen silbernen W202 in Elegance mit 136 Pferdchen - dem hat Sohnemann in 3 Jahren knapp 120TKM draufgefahren.

    Völlig problkemloses Auto, selbst der Rost hielt sich in Grenzen.

    Jetzt fährt der junge Mann als Zweitwagen den Azzurro, und der 202 bevölkert die Strassen im Westerwald mit deutlichst über 300TKM.

    Viele Grüsse Juppi

  • Na dann von mir auch nochmal hier ein [willkommen]von mir.

    [picsonstnix]

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D