Haubenlifter für W201 190 E 2.3 1993

  • hallo,:)


    ich suche einen neuen Motorhaubenlifter für meinen 2.3.


    Würde gerne wieder einen originalen Lifter von MB haben,

    Was hat der für eine Teilenummer?

    Wer kann mir einen besorgen?


    Klingt komisch,;) aber

    ich komme mit der MB Online Plattform nicht klar.


    LG

    Menthos

  • Hallo Menthos,


    brauchst Du nur die Gasdruckfeder? Die hat die Teilenummer A 201 880 03 29, ist bei Mercedes aber leider nicht mehr lieferbar. Bei AUTODOC gibt es vergleichbare Ersatzteile, zum Beispiel dieses von Stabilus. Die waren meines Wissens nach auch Erstausrüster.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo in die Runde,


    Stabilus aus Koblenz ist in der Tat der Erstausrüster und das Stabilus-Teil ist identisch mit dem Original von MB.


    Damals hat Mercedes sich noch fast ausschließlich in den Teile-Regalen der deutschen Hersteller bedient.


    Ich habe das Stabilus-Teil auch bei mir verbaut; Da macht man nichts falsch.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz,

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    erstmal vielen Dank an meinen lieben Freund Rainer das er das für mich geschrieben hat

    Die hat die Teilenummer A 201 880 03 29, ist bei Mercedes aber leider nicht mehr lieferbar

    das ist nicht richtig. Der ist noch lieferbar.:thumbup:

    Dieses Online Teileabfragedingens ist irgendwie nicht aktuell oder was auch immer

    bekomme das fast täglich zu hören.. ist nicht lieferbar.

    ist zum Teil aber völliger Unsinn.. weil zum Teil trotzdem lieferbar.

    Will damit sagen.. verlasst euch nicht darauf.

    Fragt mich oder meine anderen Kollegen beim freundlichen


    Gruß

  • ...:)danke,danke für die schnellen subito Infos.

    Ich hatte in den letzten Tagen mit meiner H-Zulassun g meines Golf 2 zu tun:thumbup:.

    Für mich eine aufregende Sache, Wertgutachten mußte auch planerisch auf die Reihe gebracht werden. Belege sammeln und ordnen, bin ghespannt, was raus kommt.


    Ich bin froh, das es den Haubenlifter noch bei MB gibt:thumbup:

  • so, letzter Versuch.


    wer kann mir den Lifter (mit Öse und...)bei MB ordern und zustellen auf postalischem Weg?


    Ich will hier nicht beleidigend oder ausfallend werden, aber es hat gute Gründe, warum ich das Haus Mercedes Benz meide wie der Teufel das Weihwasser und das seit knapp 10 Jahren.


    Ansonsten bleibt mir nur der Weg über Drittanbieter, soll eh auf Lager für alle Fälle....-

    • Offizieller Beitrag

    Ich will hier nicht beleidigend oder ausfallend werden, aber es hat gute Gründe, warum ich das Haus Mercedes Benz meide wie der Teufel das Weihwasser und das seit knapp 10 Jahren.

    Wieso? Was hat dir das Haus Mercedes-Benz denn böses getan? Aber Teile möchtest du aus diesem Hause trotzdem haben?

  • Bestell einfach beim Zubehör und gut. Originaler als Stabilus wird es nicht.


    Ich habe letztens den Rep. Satz HA für den 202 von Lemförder gekauft. Auch der Originallieferant. Auf den Spurstange sind vor der 210er Teilenummer aus rechtlichen Gründen Schleifspuren zu sehen. Originaler geht's kaum und das zu einem wesentlich günstigeren Kurs.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D