Passenden Kühler gesucht

  • Moin liebe Gemeinde,


    ich wollte soeben meinen Kühler erneuern und musste mit erschrecken feststellen das der von mir besorgte Kühler, aus dem Hause Mahle, nicht passt ;(


    Nun steht das Auto zerlegt auf der Bühne und es muss der passende Kühler her.

    Am liebsten von Mahle aber ich finde einfach nicht den richtigen.


    Eckdaten zum Auto:


    2.0 E
    Bj. 1992

    Klimaanlage

    Automatikgetriebe


    Netzgröße beim aktuellen Kühler:


    ca. 450mm hoch

    ca. 575mm breit

    ca. 35mm tief


    Könntet ihr mir aus der patsche helfen?


    LG Tobi

  • Hallo Tobi,

    Was passt denn nicht?

    Anschlüsse oder Halterung?


    Bei der Bestellung auf die Automatik Version achten.

    Meine Empfehlung

    Behr Kühler und auch Thermostat neu.

    Die streiken sehr oft wenn die eine Weile alt sind und ohne Wasser-Flüssigkeit sind.

    Auch der Ausgleichsbehälter Deckel kann das auch nicht leiden. Somit den auch neu.


    Gutes Gelingen

  • Hallo Tobi,

    Was passt denn nicht?

    Anschlüsse oder Halterung?


    Moin, es passt die Netzhöhe nicht.

    Ich habe diesen hier bestellt:


    TecDoc


    da fehlen dann leider ca. 90mm und demnach ist er zu kurz. Ich finde von Behr aber auch nicht wirklich den richtigen.


    dieser hier hat genau die richtigen Maße, soll aber für Automatik und Schaltfahrzeuge passen und auf Bildern im Netz fehlen die Anschlüsse für die Getriebeölleitungen:


    TecDoc

  • Hallo Tobi,


    du brauchst das Gegenstück zu A2015008103. Das entspricht MAHLE (Behr) CR 284 000 S.


    • Netzlänge [mm]:575
    • Netzbreite [mm]:448
    • Netztiefe [mm]: 34



    Ja die Maße passen und die Teilenummer wohl auch aber selbst Mahle schreibt auf seiner Internetseite nur passend für Schaltgetriebe und auf diversen Bildern im Netz sind auch keine Anschlüsse für die Automatikleitungen zu finden.


    Bei vielen Seiten wird angegeben das der Kühler sowohl bei Schalt- als auch bei Automatikgetrieben passen soll, es kann natürlich sein das dort noch Anschlüsse beiliegen die ich irgendwie in den Kühler firmeln muss wenn ich ein Automatikgetriebe habe.

    Aber wer soll mir diese Frage beantworten?


    Ich habe Parallel eine Anfrage an Mahle gestellt aber ob die so zügig antworten weiß ich natürlich nicht.


    LG Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobi,


    keine Ahnung, was der Zubehör so verkauft, ich weiß nur, daß beim :) stets universell, also für beide Getriebevarianten, Kühler im Ersatzteilmarkt verkauft wurden. Und da die ja in der Regel von Behr kamen, sollte es auch im freien Handel entsprechend zu gehen.

    Im übrigen, wenn du mal die Teilenummer in die Suchmaschine eingibst, ist gleich der erste Eintrag mit Bild, wo die Maße und Konfiguration deinen Vorgaben entsprechen.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobi,


    im Zubehör werden nur noch Kühler für Automatikgetriebe gefertigt. Bei Schaltgetriebe bleiben die Anschlüsse dann halt verschlossen.


    Ich habe den Kühler neu hier auf Vorrat und es ist für Automatik.

  • Moin, mal eine kleine Rückmeldung.


    Ich habe den besagten Kühler von Mahle nun endlich bekommen.

    Da dieser bei meinem normalen Händler nicht lieferbar war wurde mir einer von der Firma „Dasis“ zugeschickt. Dieser war allerdings nicht Maßhaltig. Daher konnte ich ihn nicht verbauen.


    Bei einem anderen Händler wurde ich dann fündig und konnte einen Mahle Kühler finden.


    Großen Dank geht an BodoM für die Hilfe und auch an Herbert 2.6 der mir auch sehr gerne einen original Kühler verkauft hätte. Dieser ist sogar noch lieferbar. Ich habe mich dann aber doch für den Mahle Kühler entschieden.


    VG Tobias

    • Offizieller Beitrag


    .... und auch an Herbert 2.6 der mir auch sehr gerne einen original Kühler verkauft hätte. Dieser ist sogar noch lieferbar. Ich habe mich dann aber doch für den Mahle Kühler entschieden.


    VG Tobias

    Upps, ich hatte Herbert auch gefragt. Aber seine Recherche ergab, daß der A2015008103 nicht mehr lieferbar war. Oder brauchst du eine andere Teilenummer?