Wo sitzt der Öldruckgeber ? Vormopf M102 Baujahr 84

  • Hallo miteinander.


    Mein Öldruck zeigt im Leerlauf 0 an und beim direkten Kaltstart nur 2 Bar.


    Fahren tut der Wagen gut.


    Gestern habe ich gesucht aber nirgend im Motorraum diese Bauteil finden können..



    Fahre einen Vormopf Baujahr 02.84



    Für Eure Hilfe schonmal besten Dank!


    Viele Grüße

    Roberto

  • Hallo Roberto,


    Da Du ja noch einen recht frühen M102 hast, kann es sein das der noch gar keinen Öldruckgeber hat sondern sich dieser im Kombiinstrument befindet. Ich weiss jetzt nicht genau wann das geändert wurde, meine aber erst ab MJ85! Bis dahin ging eine Öl-Leitung ins KI. Wo diese angeflanscht ist weiß ich leider auch nicht. Zur Eingrenzung wäre es wichtig zu wissen ob Du noch den "alten" M102 mit Zweiriementrieb hast oder den "neuen" mit Einriementrieb?


    VG


    Alexander

  • Danke Alexander für diese interessante Nachricht.


    Also mein Motor ist ein Austauschmotor Bauform 102962 der bis 84 hatte ha Bauform 192961.


    Außer den Austauschmotor ist alles andere wie beim Vormopf bis 84 gleichgeblieben.



    Viele Grüße

    Roberto