• Hallo,


    hier möchte ich mich und meinen Baby - Benz vorstellen.


    Es handelt sich um ein 88´er Baujahr in der Vergaser - Kat Version (102ps) in der schönen Farbe Barolorot.


    Ursprünglich als Werkswagen an einen Mitarbeiter von Mercedes vergeben handelt es sich um die absolute - Basic variante. (keine Ausstattung)

    Nach zwei Jahren in Deutschland wurde der 190er an die zweite Besitzerin weitergegeben, welche dann mit Ihrem Auto nach Spanien auswanderte.

    Dort verbrachte sie knapp 30 Jahre und 200.000 KM mit Ihrem Mercedes. Im Herbst 2019 ging es dann aus gesundheitlichen gründen zurück nach Deutschland, und der Benz wechselte den Besitzer.

    Nach gut 20h fahrt und 1600km Bewährungsprobe bekam er hier Deutschen TÜV und ein H-Kennzeichen, obendrauf noch eine Hohlraumversiegelung um die rostfreie Karosse vor dem Deutschen Winter zu schützen. (leider hat dem Lack die Spanische Sonne nicht besonders gut getan, weshalb ich noch keine guten Bilder habe)


    In den nächsten Jahren sind kleinere Kosmetik arbeiten geplant, nachdem wir dieses Jahr die Ventilschaftdichtungen erneuerten.


    Ich selbst habe gerade mein Bachelor Architektur Studium zu ende gebracht und freue mich auf die Nächsten Jahre mit meinem Alltags - Oldie.

    Außerdem Fahre ich noch Motorrad...Eine Yamaha R1 (2003) und eine Kawasaki gpz 500 s (1996)


    Liebe Grüße

  • ...toll,

    Null-Ausstatter, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.:thumbup:

    Den Lack kriegt man hin:)

    Und dann noch in Barolorot, perfekt, was will man mehr, es ist und bleibt ein Mercedes, entwicklungstechnisch hat der W201 Geschichte geschrieben...

    Schön konserviert, alles richtig gemacht:thumbup:

    Pass gut auf ihn auf, gibt nicht mehr viele mit so einer guten Substanz, und das ist es ,was zählt...

    Allzeit ein wenig Sprit über der Kante.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Samuel,


    na dann.... herzlich [willkommen] hier im Forum und all Zeit gute Fahrt mit dem Benz.

    Null-Ausstatter, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. :thumbup:

    Schon richtig, aber in Spanien ohne Klima, da muß man schon leidensfähig sein.


    LG Bianca

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen! Anscheinend noch einer der letzten VorMopf - sehr schön, die sieht man gefühlt nicht mehr so oft. Ich erblicke auf den Fotos wohl eine Sonderausstattung - ein Radio! :D


    Tja, so oder so geht die Zeit und die Witterungseinflüsse an einem Auto leider nicht spurlos vorbei. Hat man keinen Rost auf Grund des südlichen Klimas, sind eben "Sonnenschäden" zu beklagen - irgendwas ist ja immer :(


    Wie dem auch sei, allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem BabyBenz :) :)

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Ja voll Krass altes Radio, ob es das originale ist?

    Hast Du eine Lenkrad Kralle neben der Handbremse liegen?

    und sehe ich da hinter den Lenkrad eine Außentemperatur Anzeige oder täuscht das nur?

    Heckscheibenheizung hat Du auch.

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,

    Ja voll Krass altes Radio, ob es das originale ist?

    Sieht nach einem Becker Europa Cassette 582 aus, gab es - soweit ich weiß - nicht ab Werk. Zumindest nicht im 190er.


    Ansonsten ein sehr schöner Wagen. Beinahe-Nullausstatter fahre ich auch. :D


    Viele Grüße

    Thomas