Der Ralf stellt den Nachfolger seines W201 vor :)

  • Moin und Hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht alle wisst - mhm, ich habe hier seit über einem Jahr nix mehr gepostet - habe ich meinen 190E im April 2020 wegen "zuviel" Rost verkauft und mir im September 2020 einen W210 zugelegt.
    Das bedeutet nicht, dass ich mir keinen 201er mehr zulegen werde ... schaun mer mal, was mir in Zukunft an 190ern so über den Weg läuft8)

    Endlich hatte ich mal Zeit, ein Vid über meinen E240 zu drehen ... mein ex-201er kommt auch drin vor ;), das ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Have Fun und Happy Benzing

    Ralf

  • Gratuliere Dir Ralf zu deinen 210er.

    Da fährt der von Alzenau in den Kahlgrund und sagt nix . :(

    Du gehst bestimmt auch zu Mercedes Kunzmann deinen Service machen.


    Gruß Heiko

    • Offizieller Beitrag

    habe ich meinen 190E im April 2020 wegen "zuviel" Rost verkauft

    Moin,


    und du glaubst, daß du bei nem 210er damit weniger Probleme hast? Da mußt da aber wirklich ein Sahneschnittchen ergattert haben. Macht von außen jedenfalls einen manierlichen Eindruck. Viel Spaß damit und hoffentlich wenig Rostprobleme.


    LG Bianca

  • Moin zusammen,


    Ladies first ;)


    @Bianca: Yepp, der Benz ist Zustand 1-2 laut Gutachten. Bei meinem ex-201 waren beide Schweller und die vorderen WH-Aufnahmen durch.

    Wegen dem insgesamten Allgemein-Zustand des 201ers, war mir die Reparatur schlicht und ergreifend zu teuer.


    Heiko: ich wohne in Gaselbich und war in ALZ bei Lidl zum Einkaufen :) ... der Lidl in Schölle wird gerade umgebaut :) ... ich hätte auch nach Somborn oder GN fahren können ;)


    Kunzmann? Nope, aber Ich bringe meine Benze zu jemanden der bei Kunzmann gelernt hat. Achtung Schleichwerbung: englert-youngtimer.de

    Ich habe letztens gehört, dass es bei Kunzmann in ALZ noch einen Meister geben soll, der sich mit alten Benzen auskennt ... weißt Du was darüber?


    LG Ralf

  • Hallo Ralf, das kann ich Dir nicht sagen da ich mit Kunzmann nach meinen fast Motorschaden vom 16V denen die verursacht haben, nichts mehr wissen will.

    PS. ich wohne in Kahl am Main und schaffe in Alzenau :thumbup:

    Wenn Du irgendwann mal ein 190er in blauschwarz sehen solltest dann war ich das.

    In Umkreis von Alzenau fahren keine 190er mehr nur ein paar 124er


    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,


    yepp, die Fa. Kunzmann. Ich war mit meinem SL320 V6 ca. 2006 dort, weil die Ventile oder irgendwas bei 80tkms beim Kaltstart etwas länger als kurz geklappert haben.


    Meister: " ... da müssen wir die Zylköpfe überholen." Ich: "Bei 80t, das kann nicht sein" und ab zu Väth.

    Väth:" Das von MB eingefüllte Öl zersetzt die Teflon-Beschichtung der Stirnräder. Im Ölfilter sind lauter Brocken. Das sagt Ihnen bei MB keiner, die wollen Ihnen einen neuen Motor für verkaufen ..."


    Dickeres Öl eingefüllt, seitdem ist Ruhe im Karton. Mein SL hat jetzt 267tkms drauf und zwar ohne irgendwelche Probleme.


    Bei Kunzmann kaufe ich nur noch Teile ... falls es die nicht in Erstausrüsterqualitität im Inet gibt :)


    LG Ralf

  • Hallo Ralf, sehr interessant, ich glaube viele haben schon mal schlechte Erfahrungen mit Mercedes gehabt und sind nun bei einer Freien Werkstatt wie ich.

    Meine Teile kaufe ich bei Mercedes in Hanau ( Hessen ) oder bei Autoteile Gigant, Profiteile oder AutoDoc.


    Gruß Heiko