Radio Audio 10 Alpine MF2910 Bluetooth

  • Moin,

    da ich gemerkt habe das hier sehr viele Leute unterwegs sind die ordentlichen Plan haben versuche ich es mal auf diesem Wege.

    In meinem 202 ist das Audio 10 CD.

    Ich würde gerne via Bluetooth Musik abspielen. Für diverse Becker Radios gibts so Adapter die über den Anschluss für den CD-Wechsler gehen.

    Gibt es sowas auch für das Alpine?


    Es gibt zwar Firmen die einen Umbau anbieten aber das ist durchaus teuer bzw ich bin zu Geizig.


    Gruß Max

  • Hallo Max,


    da kann ich noch einen drauf setzen.
    Ich habe in beiden C-Klassen eine Bury FSE verbaut, die man per Y-Kabel zwischen Radio und Fzg.-Kabelbaum stöpselt.
    In dem C180 ist ein älteres Modell verbaut, im 200er eine aktuelle, welche problemlos die Musik von deinem Handy per BT abspielt.


    Der Gag an der Sache: du musst noch nicht einmal das Radio dafür einschalten:thumbup:

    Zusätzlich hast du eine sehr gute FSE, welche zwei Telefone gleichzeitig erkennt.


    Das Ganze ist sehr dezent oder sogar unsichtbar, da das kleine Touchpad nicht montiert werden muss, weil die FSE auch per Sprachbedienung funzt (Aktivierung über frei wählbares "Zauberwort").
    Selbstverständlich, weil für mich eine zwingende Vorraussetztung, ist die Montage ohne jegliches Bohren oder Schrauben und völlig rückstandsfrei reversibel.

    Der Halter für das Display ist auf die I-Tafel mit dem beiliegenden Schaumstoffpad geklebt, was sich bei Bedarf wieder leicht entfernen lässt.
    Und wem es nicht gefällt, der lässt das Display weg. Die Elektronik lässt sich bequem hinter dem Radio verbauen und braucht keine zusätzlichen Kabel.


    BURY Bluetooth Freisprecheinrichtung CC9068 : Amazon.de: Elektronik & Foto




    C200_03.jpg

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Ja, Elegance muss sein...


    ...und Multikonturlehnen auch[lustig6]


    Das Gleiche gibt´s aber auch in Grau mit Multikonturlehnen (zur Unterscheidung hat der Automatic)[hyenas]



    P1080865 resized.jpg

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • na wenigstens einer, der heil ist...

    Versteh ich grad nicht:/


    Du kennst doch meine Autos....


    Oder meinst du den zerstörungsfreien Einbau der FSE´s in die Beiden?

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sierra86 ()

  • OK,

    ja , habt ja Recht, stand grad auf dem Schlauch:P


    Der 200er ist aber auch der Einzige Handgerissene, alle Anderen haben den Ölquirl:thumbup:


    Das Problem bei den Dingern ist, die werden nicht mehr gebaut, da muss man nehmen, was es noch gibt.

    Und da geht Zustand vor Ausstattung:/

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D