Wo sitzt der Thermostat ? 190D 2.0 201

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe folgendes Problem:

    Meine Familie und ich sind nach Italien gefahren. Auf dem Weg ging die Temperatur Anzeige zu hoch erst beim einschalten der Heizung im Innenraum war es möglich ein Ausgleich hinzubekommen.


    ich vermute stark das der Thermostat nicht mehr ordentlich funktioniert. Kann mir jemand sagen wo ich den finde ?

    Mein Auto: Mercedes 190D 2.0. 201


    ps oben am Motor war er nicht.

  • Hallo,


    Habe mal in deinem Bild rumgemalt :)

    IMG_20210903_151255.jpg


    Ich habe jedoch die Befürchtung das es nicht am Thermostat liegen könnte... Läuft der Lüfter an? Kühlwasser Verbrauch?

    Der OM601 ist normalerweise kein Hitzkopf... Meistens bleibt der Thermostat auf offen hängen, dann wird er nicht warm.


    Viel Erfolg


    Grüße


    Alexander


    P. S. Wenn das Problem behoben ist und du wieder gut zu Hause angekommen bist, freuen wir uns über eine Vorstellung [danke]

  • So nun bin ich aus dem Urlaub zurück


    wir haben nun folgendes gemacht


    wir haben die Kühlflüssigkeit erneuert die wurde nur einmal seid dem das auto gibt gewechselt.


    Den termostat haben wir auch mitgewechselt und den alten auf reserve gelegt.


    Wir haben uns auch nochmal bei einem mechaniker schlau geamcht sieht alles ordnungsgemäs aus


    so das zu meiner rückmeldung und danke für die hilfe :)