Unterschiede Streuscheibe Hersteller W201

  • Hallo Zusammen,


    habe mir vor kurzem Französiche Scheinwerfer gekauft, welche eine dezente Gelbtönung besitzen.


    Parelell dazu wollte ich die Streuscheiben tauschen.


    Meine Frage hat jemand Erfahrung mit den Streuscheiben von TYC Van Vetzel, Diedrichs, oder Magnetti Marelli ?


    Beide unterscheiden sich in der Preisklasse, ca. 20 e TYC / Magnetti Marelli 43€ ca.


    Für die Optik, sollte das Feld des Nebelscheinwerfers möglichst klar sein, da es hier ja auch Unterschiede gibt


    Besten Dank im Voraus. :thumbup:


    Roberto

  • Hey,


    sind von der Bauform alle gleich. TYC Made in Taiwan; Magnetti Marelli Made in Czech.


    Sie unterschieden sich grundsätzlich nur davon, dass im Glas kein Hella oder Bosch Logo (war Original) mehr drin ist. Wer keinen Wert auf Originalität legt, kann sicher ohne Probleme TYC kaufen.



    LG

  • Man kann auch erst mal probieren die Streuscheiben reinigen, zum Beispiel in der Spülmaschine :) ggf nachher noch mal polieren. In der Regel laufen die nur an. Kratzer kriegt man aus Glas nicht wirklich raus, aber Durchblick kann man so wieder schaffen :thumbup:

  • Guten Abend in die Runde,


    habe für den 190D auf beiden Seite TYC Streuscheiben und habe (bis jetzt) keinen Grund zur Klage. Ist nicht original, fällt aber jetzt auch nicht wirklich direkt auf.


    Der Spülmaschinentrick hätte bei mir trotz Polieren nichts mehr gebracht - nach 410.000km sahen die aus wie eine Nano-Mondoberfläche. Und Gebrauchte bringen logischerweise keine deutliche Verbesserung.


    Herzliche Grüße, diesmal aus meiner alten Heimat Aachen,

    Peter

  • Hallo Peter,


    Ja klar, alles hat seine Grenzen. Selbst mit einer speziellen Glaspolitur nebst Pad und Rotationsmaschine hat man bei Steinschlägen und tiefen Kratzern keinerlei Chance. Wie gesagt, der SpüMa Trick und Polieren hilft nur gegen Grauschleier und festgebackenen Schmutz.


    Grüße


    Alexander

  • Habe die gestern von Ihnen und außen gereinigt.


    Was mir zu einer neuen Streuscheibe auffiel von Hella (2014), dass diese nicht so klar erscheinen, wie die hier bereits gebrauchten von 1990. Gerade im Nebelscheinschwerfer Bereich sieht man noch kauf den Nebli durch.


    Bei den bereits verbauten von 1990 steht hier zusätzlich Made in Germany als auch eine anderen Artikelnummer drauf, welche eine französiche Streuscheibe ist.



    Der Optik und Organilität zu urteilen, würdet Ihr neue TYC oder die bereits originale gebrauchte verwenden.


    Anbei ein paar Bilder!



    Danke vorab!


    Beste Grüße

    Roberto

  • Hallo Rob,


    von den Photos ist das schwer zu beurteilen. Wenn die Gebrauchten in Ordnung sind und dir gefallen, nimm diese, vor allem wenn du Wert auf Originalität legst.


    Von der Optik und Qualität sind die TYC ok, aber logischerweise nicht mit Bosch / Hella zu vergleichen.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter