Möchte mich vorstellen

  • Guten Morgen!


    Ich heiße Reinhard und wohne mit meiner Familie in Willich in der Nähe von Krefeld und Düsseldorf.

    Auf der Suche nach einem alltagstauglichen Klassiker habe ich mir im Sommer einen 200T Bj. 1988 zugelegt, der inzwischen auch ganz ordentlich läuft.

    Und wie das immer so ist, wurde mir dann noch ein ungepflegter und vernachlässigter w201 190E Automatik Bj. 1985 angeboten (warum eigentlich immer ich?).

    Da sich die Korrosion in Grenzen hielt und das Auto nicht teuer war, habe ich es (natürlich) gekauft.

    Nach vielen Stunden Putzen und Polieren sah es sogar wieder ganz gut aus, und nach dem Motorölwechsel hatte es auch wieder Öldruck.

    Jetzt stehen noch viele Kleinigkeiten an, die ich beheben möchte, danach starte ich den Versuch, ein "H" zu bekommen.

    Ich habe gestern, als sich die Sonne kurz blicken ließ, ein paar Bilder gemacht, schönere habe ich leider wegen des trüben Wetters noch nicht.

    Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass auch die Kopfstützen dringend gereinigt werden müssen, das hatte ich bis dahin tatsächlich noch nicht gesehen...


    Ein Bild vom 124er habe ich auch noch angehängt.


    Grüße an alle,

    Reinhard






  • Guten Morgen!

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Und ja, Ralph, man trifft sich ja doch meistens zweimal :).

    Allen ein schönes Wochenende,

    Reinhard