Rückspiegel rechts nachgerüstet

  • Mein 190er hatte keinen rechten Rückspiegel.

    Ich habe dann einen manuell verstellbaren gesucht, da ist die Auswahl nicht sehr groß.


    Geworden ist es so einer:


    Spiegel rechts für Mercedes W201 190 + W124 E-Klasse Außenspiegel manuell Glas | eBay
    Entdecken Sie Spiegel rechts für Mercedes W201 190 + W124 E-Klasse Außenspiegel manuell Glas in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Ganz viel erwarten kann man bei dem Preis ja nicht, aber der Spiegel passt gut, und macht keinen billigen Eindruck.

    Allerdings bewegt sich das Spiegelglas Bein Einstellen genau anders herum, als erwartet, aber gut...

    Wie sich das Material verhält, wenn es Wind und Wetter ausgesetzt ist, muss sich natürlich noch zeigen.

    Für mich jedenfalls eine preiswerte und schnelle Lösung.


    Leider fehlt der kleine Griff, ich habe da erstmal ein Stück Schrumpfschlauch drüber gezogen.

    Bekanntlich hält aber nichts so lange wie ein Provisorium 8).


    42614046qt.jpg


    42614047rn.jpg


    42614048ua.jpg

  • Guten Morgen Reinhard,


    Der rechte Spiegel in manuell ist daher so "selten" für den 190er weil es ihn nie gab. Stammt aus dem 124er. Ein W201 hat entweder gar keinen rechten Spiegel (wie Deiner ab Werk) oder aber einen elektrischen. Ist natürlich aufwändiger nachzurüsten.


    Den Hebel gibt es eventuell noch bei MB in neu. Ist normal das der nicht dabei ist.


    Hebe die Blindabdeckung aussen gut auf, die sind mittlerweile sehr selten geworden.


    Grüße


    Alexander

  • Danke!

    Viel Geld, aber würde ich investieren :).

    Ist der für links und rechts gleich?

    Guten Morgen Reinhard,


    Der rechte Spiegel in manuell ist daher so "selten" für den 190er weil es ihn nie gab. Stammt aus dem 124er. Ein W201 hat entweder gar keinen rechten Spiegel (wie Deiner ab Werk) oder aber einen elektrischen. Ist natürlich aufwändiger nachzurüsten.

    Danke für die Info!

    Die Blende verwahre ich natürlich!