Hallo Zusammen möchte mich gern vorstellen

  • Hallo Zusammen

    nachdem ich hier im Forum schon das ein oder andere Mal Hilfe gefunden habe und bereits aus dem hiesigen Fundus eines Mitglieds schöpfen durfte, wollte ich mein Auto einmal vorstellen:


    Ich habe meinen W201 BJ '93 im Januar 2020 erworben und fahre Ihn seitdem jeden Tag bei Wind und Wetter.


    Anfangs hatten wir ein bisschen Startschwierigkeiten, nach einer gut gemeinten ausgiebigen Motorwäsche durch meinen alten Herren, wollte er zunächst nicht mehr anspringen...keine Ahnung was da genau war, mein alter Herr hat Ihn damals Schuldbewusst mit mir zur Werkstatt geschleppt und die haben den Motorraum einmal auf links gedreht:

    Zündkerzen

    Verteilerkappe

    Zündkabel

    Mengenteiler wurden überholt

    und noch weiteres...


    durch mich selbst erfuhr er dann noch Wechsel diverser Öle und Austausch der Jalousien am Gebläse


    kurzum die Hälfte des Anschaffungspreises ging nochmal rein aber seitdem läuft er...


    Mir selbst ging dann irgendwann das Heulen des Diffs auf die Nerven, so dass ich beschloss, es zu tauschen, zunächst durch ein Austauschteil...nachdem ich dann auch endlich den richtigen Lochdurchmesser hatte und das Diff insgesamt unter dem Auto liegend wohlgemerkt 4 mal getauscht hatte, mit jedem Aus und Einbau wurd ich immer schneller ;) beschloss ich dann das alte Diff professionell überholen zu lassen und seitdem ist auch Hinten Ruhe!


    Dann kam lange nichts.


    Dann Wechsel der Wasserpumpe.


    Dann war ich so stolz auf mein Auto, dass ich auch die letzte Beule aus dem Kofferraum habe professionell rausdrücken lassen, damit er komplett schön da steht.


    Dieses Jahr hörte ich dann ein Klappern nachdem ich 15min 120kmh über die Autobahn gefahren bin, aber dieses Problem zeigt sich nicht immer und wird von mir dezent überhört, wenn es denn auftritt.


    Hin und wieder mag er zu schnelle Wechsel von Rückwärts auf Vorwärts nicht, so dass die Automatik abwürgt...keine Ahnung ob der Wandler einen Weg hat, aber ich bin einfach nachsichtig mit Ihm und betätige nach Gangwechsel das Gaspedal nicht sofort, sonder lege noch eine Gedenkminute ein und seitdem dankt er es mir auch mit Zuverlässigkeit.


    Vor kurzem ging er dann 2 mal aus und ließ sich nicht mehr starten. Zunächst hatte ich die Verteilerkappe im Verdacht, aber letztendlich war es dann das Zündkabel, welches zu ihr führt, was ich aber in Eigenregie beheben konnte.


    Diesen Montag traf mich dann der Schlag. Ich kam früh zu meinem Auto und irgendein Depp hat mit seinem Auto in meiner Fahrertür rangiert und vergessen einen Zettel da zu lassen... -.-


    Aber nun gut auch das bekommen wir wieder in Griff. Sacco Brett ist bestellt und die Beule werde ich denk ich auch wieder rausdrücken lassen können. Im Nachgang wird die Tür einmal geduscht werden müssen.


    Das erstmal zu meinem Auto, ich hoffe ich konnte für ein bisschen Unterhaltung sorgen.

    Jedenfalls muss ich selbst oft schmunzeln, wenn ich den ein oder anderen Beitrag hier lese und man sich doch ein bisschen wieder erkennt.


    Viele Grüße aus Berlin

    Constantin

  • Hallo Constantin,


    wir hatten ja schon mal kurz Kontakt über dieses Forum, aber nach der "offiziellen" Vorstellung hier nun ein ebenso "offizielles" Willkommen.

    Ich wünsche viel Spaß hier unter Gleichgesinnten - und natürlich frohe Weihnachten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Constantin,


    herzlich [willkommen]hier im Forum! Nette unterhaltsame Verstellung, wenn auch mit der einen oder anderen, traurigen Geschichte. Denn die Unsitte, nach Parkremplern einfach zu verduften, wird leider immer mehr usus. :cursing:

    Hin und wieder mag er zu schnelle Wechsel von Rückwärts auf Vorwärts nicht,

    Das ist korrekt. Damit ruinierst du auf Dauer die Getriebe. Also schön behutsam den Wählhebel durch die Gasse schieben. Das ist noch Mechanik, wo Aktion gleich Reaktion ist und kein zwischengeschalteter Computer das Zepter schwingt.

    hörte ich dann ein Klappern

    Abschirmbleche am Auspuff?


    LG Bianca