Bratzenfalters Fuhrparkerweiterung

  • Hallo,



    ich bin zu meinem Neuzugang nur zufällig gekommen und die ganze Geschichte hat auch einen eher traurigen Hintergrund.



    Erstmal das persönliche, mein Name ist Peter, bin schon uralt (57) und komme aus dem Landkreis Wolfenbüttel (Nähe BS, SZ usw.).


    Meine Frau und ich haben eine gewisse Youngtimer Sammlung, überwiegend allerdings BMW.


    Es sind nur 3 Mercedes dabei.



    Nun denn, ich versuche mich kurz zu fassen.



    Letzten Sonntag kam eine Kurznachricht eines Nachbarn mit der Bitte um Einschätzung und Meinung "zu einem Mercedes den ich verkaufen will".


    Ein lieber Mensch, aber automobiler Endverbraucher, ich bin von einem völlig finalem W210er ausgegangen .


    Dann stellte sich aber heraus das er da doch einen tollen Wagen stehen hatte.



    Der 201er gehörte sehr lange seinem Schwiegervater (62).


    Dem sind leider vor über 3 Jahren beide Füsse amputiert worden und mittlerweile lebt er Dement im Pflegeheim (die Ursache für alles ist Diabetes).


    Bis zum letzten Herbst ist er immernoch mit dem Rollstuhl zur Garage gefahren und hat seinen Schatz "bewacht".


    Er war nur Saison angemeldet, nie im Regen gefahren und seine weiteste Fahrt war mal in den Harz ("falls das Wetter umschlägt").


    Tüv ist 2019 abgelaufen, abgemeldet wurde er erst vor wenigen Wochen.



    Mit einem gepflegtem 190er in meiner Lieblingsfarbe 172 Anthrazit mit grünem Glas, Tieferlegung und 7x15 Penta ET 11 rannte er natürlich bei mir offene Türen ein...



    Wir haben uns auf einen fairen Preis verständigt und ich habe ihr bei der Abholung am Dienstag noch etwas mehr gegeben.



    Plan ist, den Wagen beizeiten in meine Stammwerkstatt zu überführen und eine Inspektion samt HU durchführen zu lassen.



    Ein Verkauf ist ausgeschlossen.


    Es besteht eher die Gefahr das ich auf den Geschmack komme... 8)



    Sorry für den langen Text,


    Gruß, Peter

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen hier. Einen feinen Neuzugang hast Du dir da an Land gezogen, auch wenn die Begleitumstände natürlich nicht gerade schön sind.


    Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen - und natürlich hier im Forum.

  • Guten Morgen!


    Auch von mir ein Willkommen!


    BMW ist jetzt nicht so meine Marke, da hatten wir (bisher) nur mal ein 3er Cabrio.

    Es interessiert mich natürlich viel mehr, welche Mercedes´Du noch in Deiner Sammlung hast!

  • Hallo,


    erstmal [danke] für eure netten Worte !


    Ich möchte Reinhard noch antworten.


    Meine Mercedes Vita ist wie folgt :


    mit 18 (1983) hatte ich einen 280S 108er, Mittelblau,


    dann in den 90ern mal eine nicht vermeidbare Inzahlungnahme, ein goldener 230TE 123er,

    Geld verbrannt mit einem roten 71er 1.Hd. 350SL,

    Geld verdient mit einem silbernen 91er 1.Hd. 190E 2.3.


    Wir haben seit 10 Jahren eine Großgarage und seit 1,5 Jahren noch zusätzlich eine Scheune gemietet sodass der Hauptgrund zum verkaufen, der Platzmangel nicht mehr besteht.


    Aktuell habe ich seit über 4 Jahren einen CLK 320 Sport (208) und seit fast einem Jahr einen S430 (220).


    Der CLK war eigentlich wegen der Standheizung als Winterauto im Einsatz.

    Jetzt stellt sich aber die Frage, nochmal über den Tüv quälen oder komplett machen.

    Wir haben uns für eine Komplettsanierung entschieden.

    Teile stehen schon bereit, nur die Kotflügel muss ich noch bei MB bestellen.

    Lediglich bei der Wahl der Farbe möchte meine Frau noch diskutieren.

    Danach haben wir halt wieder ein Hobbyauto mehr. ^^


    Der S430 war ein Mitleidskauf ala Alf Cremer, nur das ich hier auch reichlich Wartungsstau abarbeiten lassen durfte.

    Dieses Exemplar ist von der Basis her erheblich schlechter als der CLK.

    Zum Aufbau eines Topexemplars also ungeeignet, aber noch für mehrere Tüv Perioden gut.

    Unten und im Motorraum top und fährt wieder super aber insgesamt nur Geldvernichtung.

    Ich rechne mir das einfach selber schön, bei einem VW Neuwagen habe ich vor einigen Jahren 7t € verloren, die S-Klasse hat mich bisher auch (mind.) 7t gekostet und erfreut mich noch länger. :thumbup:


    Gruß, Peter

  • Hallo Peter,


    danke für die ausführliche Einführung in Deinen Fuhrpark!

    Platz haben wir zum Glück auch genug, so dass dieser begrenzende Faktor entfällt :) (tolle Formulierung oder?).

    Aber wiege Dich da mal nicht in Sicherheit, auch die größte Scheune ist irgendwann mal voll.

    Wir haben letzte Woche noch einen W124 dazu bekommen, der muss aber noch ein bisschen auf seine Wiederbelebung warten. Ich werde den dann natürlich hier vorstellen.


    Vorher ist noch der Chevy-Van dran, meine Tochter brauchte mit 20 natürlich unbedingt einen Zweitwagen...