Wie kann man Hydrostößel überprüfen?

  • Hallo zusammen,



    habe am Wochenende meinen Ventildeckel runter gemacht um die letzten Teile in meinem Motorraum wieder hübsch zu machen ;)

    Dabei kam mir die Frage auf, ob ich meine Hydros gleich mit tausche. Wirkliche Geräusche machen sie nicht.

    Deshalb würde mich interessieren wie man diese prüfen kann, sie haben schließlich haben sie schon gute 255.000km runter.


    Des weiteren würde mich interessieren, ob es normal ist, dass die Kipphebel ganz leichtes Axialspiel haben?





    Besten Dank für Eure Unterstützung! :)



    Viele Grüße

    Dominik

  • Tja, das Prüfen verlangt etwas Erfahrung.

    Grundsätzlich dürfen sich die Stößel nicht zusammendrücken lassen wenn man diese mit den Fingern herunterdrückt.


    Zu den Kipphebeln: Ja das ist korrekt.

  • Dann berichte doch mal bitte, wenn Du das gemacht hast.

    Bei meinem Auto tickern die schon ganz leise, ich glaube, da muss ich auch mal was tun.