Habe ich die richtigen Bremsenteile herausgesucht ?

  • Hallo,



    kann bitte mal jemand von euch 190er Fachleuten schauen ob ich die richtige Bremse herausgesucht habe ?


    Näheres zu meinem : 190e, 2.0, 87 KW, gebaut im Juni 1986, Vin WDB2010241A312044, mit 5 Gang Getriebe, kein ABS/ASR usw.



    ebay.de/itm/293710653031



    ebay.de/itm/313067798130



    ebay.de/itm/361901826062



    Der letzte link ist ein Set ATE Keramik, hatte ich bisher noch nie.


    Ein Bekannter ist damit sehr zufrieden (BMW 5er Kombi E61), die Meinungen darüber sind wohl verschieden.


    Ich würde sie durchaus probieren, wenn ich die richtige Größe (richtiges Set) herausgefunden habe.



    Nebenbei, ein Komplettset Stahlflex Bremsschläuche mit ABE (mit schwarzer Ummantelung) liegt hier schon bereit.



    Vielen Dank für eure Hilfe,



    Gruß, Peter

  • BodoM

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tach auch....,


    wenn du deine Bremsen pimpen möchtest dann verbaue die Bremsen (Bremssattel, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker und innen belüfteten Bremsscheiben) die habe in mein 5-Ender auch verbaut und er bremst merklich besser.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    entschuldigt bitte, ich wusste nicht das hier technische Fragen erst "freigeschaltet" werden müssen und habe darum die Frage auch in einem Forum gestellt.


    Aufrüsten möchte ich nicht.

    Macht keinen Sinn weil ich keinerlei der dafür benötigten Teile habe.

    Ich möchte einfach nur die benötigten Teile mit dem Fahrzeug in der Werkstatt abgeben und gut.


    Ich habe mittlerweile die Keramikbremse bestellt und warte auf die Lieferung.

    Das "passt nicht" verstehe ich nicht, die Abmessungen sind identisch, lediglich das Bild ist wohl ein Universalbild.


    Es kann sein das ich mir mit dem Lieferanten keinen Gefallen getan habe, scheint sehr unzuverlässig zu sein.

    Wenn sich das bestätigt muß ich den Paypal Käuferschutz bemühen und danach woanders bestellen.

    Und werde mir zu Herzen nehmen nicht immer den billigsten Anbieter zu wählen sondern mehr auf die Bewertungen zu schauen. :thumbup:


    Die Verzögerung ist normalerweise ärgerlich aber hier bei diesem Fahrzeug eher wurscht.

    Im Winter bin ich eh immer träge und da der 190er ein Neuzugang ist stört es mich nicht wirklich, das er "nur" in der Garage rumsteht und auf den Tag X wartet.


    Vielen Dank an alle und alles wird gut,


    Gruß, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Im Normalfall müssen Beiträge hier nicht frei geschaltet werden. Sofern Beiträge jedoch Links zu ebay oder sonstigen externen Seiten von Produktinformationen enthält kann es sein, daß dann der Prüfmechanismus zuschlägt. Das ist ein reiner Spamschutz, um automatisierte Werbebeiträge zu vermeiden.

  • Hallo Bodo,


    achso, das wusste ich nicht, macht natürlich Sinn.

    In letzter Zeit ist es sehr wenig geworden aber wenn ich daran denke was sich da so alles in den anderen Auto Foren in denen ich sehr aktiv bin, eingespamt hatte... =O


    Werde es zukünftig beachten.


    Zur Bremse :

    statt "Lieferung am Mittwoch" ist mir nun (am Mittwoch) der Versand einschl. DHL Send.ID mitgeteilt worden.

    Das Paket soll am Freitag (12.3.) hier sein.

    Jetzt hoffe ich nur noch darauf das auch die richtigen Teile ankommen denn der Versender soll eine ziemliche Gurkentruppe sein.

    Nun denn, werde es mir zu Herzen nehmen, siehe oben.


    Gruß, Peter