270cdi Verbrauchsanzeige ungenau

  • Tach auch....,


    bei mein Teewagen ist die Verbrauchsanzeige mehr als nur ungenau. Es wird oft eine Verbrauch von 5.2 L vorgegaukelt tatsächlich sind 1,3 bis 1,7 L mehr.


    Kann man hier was nachjustieren (bei andere Herstellern geht das) oder ist ein Teil defekt und wenn defekt welches Teil kommt in Frage.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bastiaan,

    Kann man hier was nachjustieren

    nein, da wirst du nicht viel machen können. Außer Softwareaktualisierung und Aktualisierung der SCN- Codierung in den relevanten Steuergeräten läßt sich da nichts machen. Und ob die Differenz dann kleiner wird, ist noch nicht mal gesagt. Einen Einfluß auf deinen tatsächlichen Verbrauch hat das natürlich auch nicht.

    Von daher, rechne mit Stift und Block, da weißt du, daß es stimmt.


    LG Bianca

  • Tach auch Bianca.....,


    Ich habe es mir schon gedacht, aber es ist schon ein Armutszeugnis. Andere Hersteller bekommen das genauestens hin.


    Rechnen mit Stift brauch man nicht mehr, wir leben im Zeitalter der Klugscheißer Telefone -andere nennen es Smartphone- da gibt es Apps.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land