19. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.06.2022

    • Offizieller Beitrag

    Leider sind die persönliche Nummernschilder nicht möglich in die Niederlande :(.

    Soviel ich weiß, gibt es bei euch zumindest 30x15 Schilderrohlinge für US-Fahrzeuge. Hatten wir früher mal bei den DIN-Kennzeichen. Jetzt bekommen es die Deutschen nicht mehr hin und vergeben dann kleinere Kennzeichen, die sonst für Kleinkrafträder ausgegeben werden.

  • Leider sind die persönliche Nummernschilder nicht möglich in die Niederlande :(.

    Bei euch bekommt das Auto ja auch das Nummernschild zugewiesen für immer.

    Bei uns kann man ja jederzeit ein neues holen.

  • unsere werden bezogen auf den Wohnort die Nummernschilder vergeben (Kreise und Städte)

    z.B. K für Stadt Köln, AC für Städteregion Aachen, DN für Kreis Düren. JÜL ist das Zeichen für Kreis Jülich, den es bis 1972 gab und ab 72 in den Kreis Düren überging.
    Vor 10 Jahren wurden die alten Kennzeichen wieder zur Verwendung freigegeben.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • unsere werden bezogen auf den Wohnort die Nummernschilder vergeben (Kreise und Städte)

    z.B. K für Stadt Köln, AC für Städteregion Aachen, DN für Kreis Düren. JÜL ist das Zeichen für Kreis Jülich, den es bis 1972 gab und ab 72 in den Kreis Düren überging.
    Vor 10 Jahren wurden die alten Kennzeichen wieder zur Verwendung freigegeben.

    Wobei man aber fairerweise sagen muß, daß diese Regelung seit einigen Jahren auch etwas verfälscht wird.

    Mein Japaner war mit DON ursprünglich in Donauwörth angemeldet, kam dann nach Wilhelmshaven und an die Mosel bevor ihn letztes Jahr verkauft habe.

    Früher mußte beim Wohnortwechsel auch das Kennzeichen getauscht werden, mittlerweile können wir die „mitnehmen“ beim Umzug. Heißt: Wir wissen mittlerweile nur noch wo ein Auto vom jetzigen Besitzer angemeldet wurde, aber nicht mehr wo es tatsächlich angemeldet ist…

  • Hm, man erfährt hier zwar wenig über unser geplantes Jahrestreffen, aber viel über das Kraftfahrzeugzulassungswesen. Ich weiß nicht, ob ich das so richtig gut finde. :/

  • Danke! Hatte nur geantwortet ohne auf die Überschrift zu achten, peinlich!!!!


    Ich denke, wir vertagen uns auf 18. Juni! Da ist ein großes Treffen an dem ich vielleicht auch teilnehmen werde, wenn mir der Himmel bis dahin nicht auf den Kopf gefallen ist oder morgen Weltuntergang ist.


    Freue mich auf Euch und die vielen Gespräche dann…

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bekommen es die Deutschen nicht mehr hin und vergeben dann kleinere Kennzeichen, die sonst für Kleinkrafträder ausgegeben werden.

    Moin,


    ja, sehr traurig! Und noch schlimmer, früher mußtest du noch nicht mal ein US-Fahrzeug mit entsprechenden Anbausituationen nachweisen, um die US-Plates zu bekommen. Bei mir ging damals so gerade eben noch 300x110, heute mußt du wohl auch eine gewisse Mindestanzahl an Zeichen haben und damit kommst du um die Standard EU-Plates kaum noch drum rum.

    Hm, man erfährt hier zwar wenig über unser geplantes Jahrestreffen, aber viel über das Kraftfahrzeugzulassungswesen. Ich weiß nicht, ob ich das so richtig gut finde. :/

    Stimmt, aber so ist das nun mal im Laufe einer Unterhaltung. Da kommst du vom Hölzken aufs Stöcksken... :)


    LG Bianca

  • das mit dem Himmel, passiert im 202ganz schnell [schnellweg]


    Gruß Stephan

    Das stimmt.....und dann ist auf dem Konto ganz schnell Weltuntergangsstimmung :pinch:


    Bin zum Glück davon (bis jetzt) verschont

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Servus,

    bin neu hier im Forum, und stelle mich sehr gerne am 18.06. persönlich den Anwesenden vor ;) Freue mich auf diese Art von Treffen vor meiner Haustür (Kreis-DN), und hoffe, dass ich meinen W201 bis dahin ein wenig aufgehübscht habe. Ist mein 2. nach einem Sportline den ich 2018 mal hatte. Zwo-Liter in Petrol. Dann kamen 2x124er und ein 123er...nun ist es wieder ein 201er geworden. BJ 89 mit 348tkm auf der Uhr. Halbzeit quasi ;)

  • Willkommen Palue hier im Forum!


    Wir freuen uns, dich am 18.08. in Jülich im Brückenpark kennezulernen.


    Vielleicht findest du ja schon voher den Weg nach Alzey, wo am 28. Mai unser Info-Treffen stattfindet (siehe den Thread im Forum). So wie ich das sehe, wird am 28. Mai kein 190er im Kreis Aachen und Düren sein - die werden (fast) alle in Alzey sein [Zuprosten]


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter

  • Wenn ich nur für mich für dieses WE entscheiden könnte, wäre ich gerne dabei.

    Da ich hier aber die Kinder hab, und die 2 Nasen aufgrund des Alters noch nicht so angefixt sind bzgl. Auto, muss ich für Alzey leider passen.