INFO-TREFFEN 28. Mai 2022 in Alzey


  • Das 2. INFO-TREFFEN des W201 /C-Klasse Clubs findet statt am


    Samstag, 28. Mai 2022

    von 10:00 bis 18:00 Uhr



    auf dem Gelände des Mercedes- Autohauses

    Alzeyer Automobil“

    Wormser Straße 4

    55232 Alzey

    unserer offiziellen Club-Partnerwerkstatt




    Das erwartet euch:

    • Genügend Platz für eure automobilen Schätze
    • Kleine Snacks und Getränke, Kaffee
    • Benzin & Diesel Gespräche, Fachsimpeln, nette Leute kennenlernen
    • Workshop: "Tipps und Tricks zur Pflege des 190er"
    • Hebebühne zum mal „Druntergucken“
    • Blick in das Gebrauchtteilelager der „Alzeyer Automobil“
    • Routenbeschreibung ("Roadbook") für diejenigen, die in Eigenregie eine Ausfahrt durch Rheinhessen und die Nordpfalz machen wollen (knapp 60 km, Dauer ca. eine Stunde ohne Pausen)


    Natürlich sind auch andere Baureihen bis einschließlich Baujahr 1995 und Nichtmitglieder des Clubs herzlich willkommen!



    So findet ihr uns


    Aus Richtung Köln / Koblenz bzw. aus Richtung Ludwigshafen kommend:

    • Bundesautobahn A 61 bis Ausfahrt "Alzey", abfahren und dann rechts halten
    • Am Kreisverkehr an der ARAL-Tankstelle dritte Ausfahrt nehmen
    • am nächsten Kreisverkehr (Finanzamt) erste Ausfahrt nehmen
    • immer geradeaus bis zum Kreisverkehr an der „ED-Tankstelle“, dort die zweite Ausfahrt nehmen
    • die erste Einfahrt des Firmengeländes reinfahren


    Aus Richtung Saarbrücken / Kaiserslautern kommend:

    • A6 Richtung Mannheim bis Dreieck Kaiserslautern
    • Auf die A63 Richtung Mainz / Frankfurt wechseln
    • Ausfahrt 10 „Freimersheim“ rausfahren, dann Richtung Alzey fahren
    • am Kreisverkehr an der „ED-Tankstelle“ die erste Ausfahrt nehmen
    • die erste Einfahrt des Firmengeländes reinfahren


    Aus Richtung Frankfurt / Mainz kommend:

    • A60 (Umfahrung Mainz) bis Mainz-Süd
    • am Autobahnkreuz Alzey auf die A61 Richtung Ludwigshafen wechseln
    • Ausfahrt "Alzey" nehmen (weitere Streckenführung siehe oben)


    Der Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. und die "Alzeyer Automobil" wünschen Euch eine gute Anfahrt und ein unterhaltsames, erlebnisreiches, informatives Treffen.








  • Sofern mein Autowagen bis dahin wieder fahrbereit ist, bin ich dieses Jahr endlich am Start - fährt denn noch jemand aus dem Raum Köln/Bonn/Doofdorf hin, sodass man einen kleinen Korso bilden könnte?


    LG und bereits jetzt herzlichen Dank für die Orga!


    Hendrik

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • fährt denn noch jemand aus dem Raum verbotene Stadt/Bonn/Düsseldorf hin, sodass man einen kleinen Korso bilden könnte?

    Hallo Hendrik,


    Ich fahre schon Freitag hin, weiss ja nicht wann Du anreisen willst aus dem Kapellendorf :D


    Grüße


    Alexander

  • Freitag hat de Mama Geburtstag, also reise ich erst Samstag an..

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und wollte mich einfach mal im Forum melden. Ich wäre am 28.05. auch dabei. Der Kontakt kam durch Peter zustande als wir uns bei einem Schulpraktikum vor 3 Jahren kennengelernt haben. Mein Fahrzeug ist ein W202 Esprit ATP Tour VorMopf. Leider hat das Auto im Moment keinen TÜV und wird auch so schnell keinen bekommen (Rost, zu wenig Zeit und leider auch knowhow verzögern alles ein wenig). Ich versuche aber alles nach und nach in die Reihe zu bringen.

    Ich würde daher mit meinem zweiten Gefährt kommen, soweit da niemand ein Problem mit hat :) (Mercedes T2 508DG Spriegel+Plane; EZ 12/85). Ich freue mich aber auf jeden Fall mal dabei zu sein. Bis dann !


    Viele Grüße aus dem Nahetal !

    Nico

  • Hallo Nico,
    sollte kein Problem sein, ich bin auch noch NIE mit meiner C-Klasse in Alzey gewesen ;) .
    Bin beim ersten Treffen mit meinem Sierra gefahren 8)

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Fühle mich hier gemobbt! Mein CLK ist Bj 2000, der CLA Bj 2018 und jetzt? Wie darf ich erscheinen? ?

  • der DüDo mit Plane / Spriegel hieß zu meiner Zeit beim Bund einfach nur Limo-Laster :P

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Uhh Uhh, machen wir dann am Samstag eigentlich irgendwann unsere schon länger geplante Vergleichsprobefahrt? Der BabyBenzBote braucht ja weiterhin Material.. [hyenas]

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo Thomas,


    Kosten fallen keine an (Getränke und Essen natürlich ausgenommen?) und eine Anmeldung ist auch nicht erforderlich!


    Einfach kommen wann es bei dir passt und eine schöne Zeit verbringen!


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter

  • Die Vorbereitungen sind abgeschlossen (hoffentlich haben wir nichts übersehen) und die Wetterprognose sieht auch gut aus.?


    Wir freuen uns auf euch! ?


    Herzliche Grüße aus der sommerlichen Pfalz,

    Peter