EFI Kit Mercedes M102 8V (el. Einspritzung u. Zündung) W124 W201

  • Ich biete ein EFI Kit zur Umrüstung eines Mercedes M102 8V Motors auf EFI (Electronic Fuel Injection), somit entfällt die KE Jetronic und die Verteilerzündung.

    Ich hatte das Kit in einem W124 230E verbaut. Leider fehlt mir die Zeit und Lust das Projekt zu Ende zu stellen, außerdem hat mich gestört, dass die Kommunikation zwischen Laptop und Motorsteuergerät nur per Bluetooth funktionierte (sollte eigentlich auch per serieller RS232 Schnittstelle funktionieren).

    Hatte nur Leerlauf und niedrige Drehzahlen „programmiert“, dann das Kit wieder ausgebaut und den Wagen auf Serienstand zurückgerüstet.

    Die meisten Teile des Kit sind aus Estland von Elbe Engineering gefertigt, wo ich das Kit auch Januar 2018 gekauft habe, Preis waren 2.280 Euro.

    Einige Teile habe ich selber angepasst/hinzugefügt.

    Lieferumfang
    - VEMS Steuergerät
    - Kabelbaum
    - Ansaugbrücke, modifiziert für Drosselklappe mit Potentiometer (musste Platz schaffen, Aluguß ließ sich schwer schweißen, gewinnt keinen Schönheitspreis)
    - Gehäuse KE-Jetronic (Stauscheibe mit Mechanik ausgebaut)
    - Kurbelwellenriemenscheibe aus Alu gefräst mit Triggerrad 36-1
    - Halter Drehzahlgeber aus Alu gefräst mit VR Drehzahlgeber
    - Haltech Leerlaufsteller
    - Abdeckung/Stopfen aus Alu gefräst (Verschluss für ehem. Zündverteiler)
    - Breitbandlambdasonde Bosch
    - Ansauglufttemperaturgeber
    - Kühlmitteltemperaturgeber
    - Kraftstoffverteilerleiste / Fuel Rail aus Alu gefräst
    - 4 Einspritzventile Bosch
    - Kraftstoffvor- und Rücklaufschläuche mit DASH Anschlüssen mit Distanzhalter
    - Gehäuse Benzindruckregler aus Alu gefräst mit Dash Anschlüssen, mit Bosch Benzindruckregler
    - Zwei Schläuche mit denen die originalen Kraftstoffleitungen/-fittinge am W201/W124 ohne Änderung „plug-n-play“ verwendet werden können
    - Zündspule mit 4 Zündkabeln (mit nicht schöner, selbstgemachter Platte zur Befestigung am W124 Innenradlauf, vor Wischwasserbehälter)


    Preis: 2200€


    Bei Fragen bitte eine Nachricht schreiben