Nautikblau mit Karo Blau

  • Hallo interessantes W201 Forum, habe ich erst vor kurzem entdeckt, ich hatte mal einen Azzurro, den habe ich vor 15Jahren verkaufen müssen, jetzt sind die Kinder versorgt und ich habe Zeit und brauche auch mal Ablenkung, früher habe ich nur das W201.com gekannt


    kurz zum mir: ich bin Alex, gelernter Kfz-Elektriker, danach Meister, bin aber seit 15 Jahren nicht in einer "normalen" Werkstatt tätig, mache eher das was bald raus kommt, mir gefallen aber die neuen gar nicht mehr, drum blicke ich immer wieder zurück, ab und zu wieder packt es mich und ich kaufe ein Hobbyauto, ein 190er stand eigentlich nie auf der Liste, ich schiele eigentlich auf 124er, aber da ist der Hype noch nicht vorbei


    Wichtig ist eine funktionierende Klimaanlage, egal welches Auto, das war der Grund warum der Azzurro damals gehen musste...weitere Voraussetzung: 30Jahre jung, damit ich den günstig versichern kann und geschätzter Zustand min. 4 (später 3), also nur wenige Löcher, so blockiert der nicht permanent die Garage und ich kann auch noch um die Alltagsautos kümmern kann, ich lebe in der Stadt, da ist es schwierig mit Garagen und Platz, früher bin ich meine alte Schätzchen im Alltag gefahren, das ist aber irgendwie nicht richtig, als Daily dient mir ein BMW...ja ich weiß, aber er ist genau so wie ich ein Auto im Alltag haben will, habe zu dem Zeitpunkt einfach keinen passenden Daimler gefunden und mich irgendwie in den E60 verliebt


    jetzt zu dem Wichtigen....

    Nautikblau mit Karo Blau sieht man nicht alle Tage und das schon gar nicht mit el. SHD und Klima aber erstmal langsam...


    ich hatte diesen 190er schon seit Jahren im Visier, immer wieder war der in der Werkstatt eines Arbeitskollegen, ein blauer 190er fällt sofort auf, vor allem wenn man mit einem Azzurro viele Jahre unterwegs war



    viele Jahre habe ich eine blaue Innenausstattung verabscheut, irgendwann mal mochte ich auch das Karo nicht mehr.... aber es kommt immer anders, heutzutage ist man jeder Farbe froh, nur die hellen Farben werde ich nie mögen

    Der Besitzer ist alt geworden, nur sein Sohn hat das Auto genutzt wenn der zu Besuch war....


    -der Erstbesteller war das Autohaus in dem ich gelernt und gearbeitet habe
    -der Zweite ist ein Karosseriemeister im selben Autohaus, den ich leider nicht kannte, er ging als ich kam, hatte den ca. 10 Jahre
    -der 3. und letzte Besitzer hat sein Arbeitsleben lang in der Werkstatt gearbeitet und ist vom Fach, hat aber den 190 auf dem Land entsprechend genutzt und nicht geschont, die letzten Jahre wurde technisch zwar investiert, aber optisch eine "Katastrophe"


    die Vin Entschlüsselung:


    240 ATA
    281 Lederlenkrad mit sportlichem Design 390mm und Lederschalthebel
    331 Cassettenfach
    412 SHD
    420 Automatik
    430 Kopfstützen Fond
    466 ZV
    570 MAL
    580 Klima
    591 WD Glas
    620 KAT
    640 15-Loch Gullis
    750 Europa 2000 VK
    876 Türkontakte im Fond mit Fondleuchte


    offensichtlich nachgerüstet


    550 Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals komplett original
    812 Lautsprecher hinten mit Überblendregler
    873 Sitzheizung vorn


    alles richtig professionell eingebaut wie ab Werk, ich denke das war der Karosseriemeister, muss noch nachforschen


    dazu gesellt sich ein stylischer Brillenhalter, sitzschonende Felle (die Karos sind darunter noch 1A) und eine interessante Holzbox in der Mittelkonsole
    nicht zu vergessen die Sportline Schilder, da hat sich jemand so sehr einen Sportline gewünscht

    Bilder sind leider nicht von mir, ich habe den Kollegen gebeten ein paar zu machen...




    die 8-Loch sind aus dem Zubehör und kommen gleich weg, im Kofferraum liegen originale 15-Loch


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    das Lackbild ist allgemein sehr schlecht, auf den Bildern sieht es besser aus, die rechte Tür ist sogar eingedellt


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    auch hier bitterböse, ist aber kein großer Schaden


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    die orangenen Zeiger werden durch das sportlich veredelte Zweifarbenlenkrad ergänzt


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    die fehlende MAL hinten wird durch das Verbandkissen kompensiert....habe sowas noch nie gesehen...


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    der Motor möchte etwas weniger ölig sein, läuft aber sehr schön


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    Vogelkot lenkt von den relativ seltenen Kopfstützen hinten ab


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    es wird also ein langer Weg werden


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  • Hallo Alex,


    [willkommen] hier bei uns!


    Habe Deine Vorstellung auch im .com schon gelesen. Sehr schöne Farbkombi! Sind ja noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber da du ja vom Fach bist, wird das wohl klappen.


    Viel Spaß hier bei uns und allzeit gute Fahrt mit dem blauen Wunder 8)


    Grüße


    anderer Alex

  • Hallo Alex,


    herzlich willkommen! :)


    Sehr schönes Auto, Nautikblau ist beim 190er recht selten, glaube ich. Die Ausstattungsliste kann sich echt sehen lassen und die paar unschönen Ecken bekommst Du sicher auch noch in den Griff. Außerdem hat sicher nicht jeder eine 10:30-bis-11:15-Markierung am Lenkrad. ;)


    Viele Grüße

    Thomas

  • Danke für die Aufnahme, natürlich bekomme ich alles hin, leider habe ich zu wenig Erfahrung im Karosseriebereich, aber das kann ich jetzt vertiefen



    was habe ich mit dem guten vor? also die tudus

    solange der Wagen in der Werkstatt ist, Klima auf R134 umrüsten

    alles raus was keine Miete zahlt

    Detailing ohne Ende

    Rostschäden feststellen (eine WHA ist verdächtig, Innenkotflügel VL ist leider durch)

    ein originales normales Plastiklenkrad, Sportline mag ich nicht

    Luftdüsen richten oder erneuern

    8-Loch entsorgen, 15-Loch :love: mit neuen allwetter

    B-Säulen Verkleidung sieht übel aus, wer eine MoPf in blau hat, kann sich gerne melden

    was ich nicht machen werde ist der Unterboden,...warum?....das verrate ich noch nicht... habe selbst noch nie sowas gesehen

    technisch gibts nicht viel tudun

    -Keilrippenriemenspannvorrichtung inkl. Keilrippenriemen

    -Ventildeckeldichtung

    HA ist alles im grünen Bereich, frische Bremsen und Stoßdämpfer, Federn sehen auch frisch aus

    Musik?

    nur das Nötigst, keine Endstufe und Subwoofer

    ein kultiges Radio... kein Bekar

    evtl. Lautsprecher vorn, muss noch prüfen ob das doch nicht am ÜBR liegt, die hinteren Lautsprecher nutze ich sowieso nicht

    vermutlich muss ich auch beim Lackierer vorbeifahren,

    und danach? keine Ahnung, die letzten 2 Projekte habe ich verkauft ohne lange zu nutzen, ich bin gespannt wie der sich fährt und wie ich das Fahren mit dem mag

    ich bin ja ein Fan unautomatisierter Transmissionen, mein Azzuro war der einzige Automatikwagen den ich gerne hatte (in Bezug auf das Automatikgetriebe)

  • Hi Alex, herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für die ausführlich und schön zu lesende Vorstellung!


    Natürlich auch viel Erfolg mit dem "rollenden Projekt " (sind sie ja alle irgendwie) und allzeit knitterfreie Fahrt :)


    Das Karo-Blau finde ich wirklich schick, hat man gar nicht so auf dem Schirm, aber je länger man es ansieht, desto stimmiger wird es finde ich.


    Was für einen E 60 hast Du genau? Fahre im Alltag auch BMW und finde vor allem die F-Baureihen sehr gelungen, die aktuellen dann wieder weniger, vor allem des Designs wegen..

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • [danke]


    meine Autos müssen immer fahren, bzw. fahrbereit sein, deswegen ist mein letztes Projekt nicht so meins gewesen, ein total zugerauchter W211, hat mir meine Garage fast 2 Monate blockiert, da werde ich langsam nervös, ich brauche meine Ruhe


    danach habe ich auch noch den BMW über Winter abgemeldet, mache ich nie wieder, lieber fahre ich durch Salz =O


    das Karo habe ich mal hassengelernt, weil ich total auf Ledersitze stehe, und der Karostoff war irgendwie "saugend" ich konnte mich im Sitz nicht mehr frei bewegen, bei normalem Stoff ist es nicht so ausgeprägt, muss aber echt sagen das ich vor diesem sonst nie Karo in blau gesehen habe, bzw. nicht beachtet habe


    Mittlerweile bin ich da angekommen wo das "was" nicht mehr so wichtig ist, es geht mehr um "wie" also Zustand, Pflege usw.


    Mein E60 ist einer der letzten Edition Exclusive mit einer "gigantischer" Ausstattung", genau nach meinem Geschmack, die Komfortsitze waren kaufentscheidend.

    Außerdem ist das der "kleine" Diesel (520d) mit Schaltung, genau meins, ich mag 4 Zylinder, schalten sowieso


    der Motor ist alles andere als lahm und das ganze Paket führt locker unter 5,5 liter


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    mittlerweile hat sich einiges getan, habe noch Sitzbelüftung nachgerüstet, DAB+ ....

    der war beim Kauf sehr frisch und das soll auch so bleiben


    ich bin aber überhaupt kein BMW Fan, es ist einfach so gekommen... ich hatte zwar schon andere, einen e46 und e90, da ist der Funke gar nicht entfacht, allerdings wäre ich einem "fetten" 7er nicht abgeneigt


    mein <3 ist bei den 190, 124, 140ern

  • heute habe ich die Papiere abgeholt, leider ist die EZ 24.06.1992 d.h. ich kann erst nach dem Urlaub zulassen



    so wie es sich gehört, die Nomenklatur


    Grundpreis 42.579 DM


    Met. Lack 1402,20 DM
    Karo 387,60 DM


    240 ATA 273 DM
    281 Lederlenkrad mit sportlichem Design 390mm und Lederschalthebel 376,20 DM
    330 lange MiKo serie
    331 Cassettenfach 62,70 DM
    412 SHD 1955,10 DM
    420 Automatik 3243,30 DM
    430 Kopfstützen Fond 273,60 DM
    466 ZV 661,20 DM
    470 ABS serie
    508 Außenspiegel beheizt serie
    550 Anhängevorrichtung m. abnehmbarem Kugelhals 1402,20 DM
    570 MAL 296,40 DM
    580 Klima 4594,20 DM
    591 WD Glas 484,50 DM
    620 KAT serie
    640 15-Loch Gullis 1425 DM
    750 Europa 2000 VK 1026 DM
    812 Lautsprecher hinten mit Überblendregler 421,80 DM
    873 Sitzheizung vorn 849,30 DM
    876 Türkontakte im Fond mit Fondleuchte 125,40 DM


    macht nur für die SAs 19260,30 DM

    in Summe 61.839,30 DM

    darin sind 14% MwSt. inkl. :)


    ohne die 3 SAs die offensichtlich nachgerüstet sind (550,812,873), sind es 59.166 DM
    also mit Vorgabe unter den 60tDM zu bleiben, typisch für Vorführwägen

  • Das Auto auf den Fotos, verbunden mit dem Hinweis auf die Ausstattung und zahlreichen Nachrüstungen, haben bei mir doch gleich die Ohren klingeln lassen - wir "kennen" uns bereits aus dem http://www.e-klasse-forum.de, gelle? :) :)


    Sehr schön, dass Du jetzt auch noch einen W 201 hast und dazu hier bei uns im Forum (und vielleicht auch später im Club?!) gelandet bist :thumbup: :thumbup:

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


    • Offizieller Beitrag

    ein originales normales Plastiklenkrad, Sportline mag ich nicht

    Moin,


    ich denke, du stehst auf Leder?


    Herzlich [willkommen] hier und viel Spaß bei der Aufbereitung von dem Benz. Das Lenkrad würde ich neu beledern lassen, m.E. die bessere Lösung als so ein schwitziges Plastelenkrad.

    Na ja, jeder Jeck iss halt anders...


    LG Bianca

  • [danke]


    ja, genau, jedem das seine, wenns schon drin ist, ist ok


    ich habe heute die Papiere bekommen, der Wagen ist EZ 24.06.1992, erst habe ich gedacht ok das wird dann ende Juni, aber bei der Allianz die Daten eingegeben und die wollen nicht wissen wann genau, also nur den Monat 06/1992, habe also die Nr. angefordert und Termin bei der Zulassungsstelle bekommen, wenn die Kennzeichen morgen pünktlich ankommen, dann wird übermorgen schon gefahren :thumbup:


    ich liebe solche Autos, über 20ahre Haltedauer, sowas werde ich nie hinbekommen 8)


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    der Vorletzte TÜV Bericht von 2017 sagt 206000km, jetzt hat der 214000km


    das fahre ich normal in 2-3 Monaten

  • der Blaue ist zugelassen, abgeholt und wird bereits bearbeitet, zuerst der "Eingangszustatnd"


    der Innenraum Werkschutzpaket ist noch vorhnaden

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    was früher alles gab


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    wenn man nur im Dunklen tankt


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    die Türpappen sind ok


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    der Türrost auch


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    Dreck, aber kein Rost


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    normalerweise blüht es ja um die Beplankung


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    dafür ist der Lack fertig, da ist nicht mehr viel mit polieren


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    Armaturenbrett ohne Risse und das bei blau


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  • Blech und Lack waren beim 190er einfach noch :love: Da schaut man sich auch gerne mal Türen von unten oder leicht verdreckte Kotflügel an. Der Wagen steht wirklich gut da! :thumbup:


    Zum Profilbild: es gibt fast nix Schöneres für den Altbenz-Radkasten als dunkelgraue Evo-Felgen! <3

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • weiter geht es mit Bestandsaufnahme


    die TV muss ich mal bearbeiten


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    die B-Säule ist out


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    dafür hängt kein Himmel runter wie beim Rest der Welt in diesem Alter...danke Mercedes für Spannhimmel


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    wenn ich überlege wie der Wagen genutzt worden ist, ist hier alles safe


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    eigene 4 Räder im eigenem Kofferraum :thumbup:


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    finde den Fehler


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    da liegt etwas im Topf


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    Geschenkauspackungen


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    Zeitkapsel


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    einmal durchwischen bitte


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    Fortsetzung folgt

  • der Wagen wurde genutzt, die Ladekante hoch


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    einparken konnte der Mann auch nicht besonders


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    verdächtige WHA


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    nein, alles stabil, die restlichen sind noch besser


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    ohne Transportschutzbezüge schon hübscher


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    eine Holzbox die die Welt noch nie gesehen hat


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    ich finde die unpraktisch und nicht schön, wird veräußert


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    sauber


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    Nichtraucher


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    das wird schöner


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    ....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sieht doch soweit ganz ok aus. Wobei, was mir aufgefallen ist, in der Reserveradmulde scheint sich der Rost breit zu machen. Auf der rechten Seite, da wo die Abschleppöse angeschweißt ist. Von innen noch recht unscheinbar, von unten blüht es unter dem Steinschlagschutz oft um so mehr. Ist eine typische Stelle beim W201. Solltest du mal prüfen.

    Und ne Kleinigkeit, der Plasterahmen um den Wählhebel sitzt nicht korrekt in allen vier Führungen steht deswegen hoch. Passiert schon mal beim Zusammenbau, nix wildes, stört aber das Auge ;) .

    Viel Spaß mit Benzi und ...

    es gibt fast nix Schöneres für den Altbenz-Radkasten als dunkelgraue Evo-Felgen!

    ...da gibt es nix zu wiedersprechen!


    LG Bianca

  • der Motorraum soweit ok


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    hier isser durch


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    ist aber auch die einzige kritische Stelle, werde freilegen...


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    ölige Sachen


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    Basteleien


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    Undichtigkeiten


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    mehr Öl


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    hoffentlich nur die VDD, habe keine Lust auf ZKD


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    safe


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    nachträglich angebrachte Matte nachträglich abgerissen, also kommt eine nachträglich rein


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    ...

  • abwarten, der Wagen wird noch auseinandergenommen ;)


    eins nach dem anderen. Rostvorsorge wird natürlich betrieben, da gibt es mehr als RRM

  • bevor ich richtig loslege, muss der einigermaßen sauber sein, also saugen, waschen....


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    Europa2000 klang schlimm um das ganze zu testen habe ich ein anderes eingesteckt...leider kein Code von Europa vorhanden... irgendwann mal...


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    schon ganz anders


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    fetter Kratzer?


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    nein, das ist die Wand gewesen


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    einige Kilo leichter ohne unnötigen Dreck


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    die Lautsprecher sind fertig, das Kabel kann man ja weiterverwenden

    hatte noch Lautsprecher von meinem E60, als erste Maßnahme reicht es


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    normalerweise beziehe ich solche Gitter, aber diesmal original ...vorerst

    also nur putzen


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    hält dank Butyl und dem Gitter


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    um richtiges HiFi kann ich mich später kümmern

    ...

  • Blech und Lack waren beim 190er einfach noch :love: Da schaut man sich auch gerne mal Türen von unten oder leicht verdreckte Kotflügel an. Der Wagen steht wirklich gut da! :thumbup:


    Zum Profilbild: es gibt fast nix Schöneres für den Altbenz-Radkasten als dunkelgraue Evo-Felgen! <3


    ja, die waren mega


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    ich musste den leider verkaufen


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  • erst die akuten Sachen, damit ich fahren kann

    Lüftungsgitter sind ja wie Gold, also erstmal kleben, Riemenspanner bestellt


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    viel Öl ich wegputzen muss


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    hart wie Holz


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    HAA noch stabil, kommt auch noch


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    der Mann ist mit dem 190er durch den Acker gefahren, hohes Gras...

    der Unterboden ist wie poliert, leider ist der inzwischen dreckig geworden durch die Baustelle vor seinem Haus


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    aber selbst die ganzen Leitungen glänzen zum Teil


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    und nur wenig Korrosion, für ein Fahrzeug das nicht geschont wurde


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    überall schimmert die blaue Farbe durch


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    da wird es nicht viel zu tun geben


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