AHK Westfalia 313053 Ausführung C _Einbauanleitung_ABE

  • Hej,

    bei der langen der Suche nach einer abnehmbaren Anhängerkupplung habe ich die o.g. AHK Westfalia 313053 Ausführung C gefunden.

    Vorher hatte ich (auch hier) recherchiert, das es die Westfalia 313053 in ZWEI Ausführungen gegeben haben sollte :

    Ausf.A für W201 vor 1988 ( 12oo kg )

    und Ausführung B für nach 1988 ( 1500kg )

    Für letztere gab es im Netz auch eine Einbauanleitung, deren Zeichnung aber eher eine starre Kugel hinweist.


    Nun kam die Überraschung: ich kaufe nun eine 313053 in einer dritten Ausfährung: nämlich C.

    Kennt jemand den Unterschied ? und noch viel besser wäre, wenn jemand eine Einbauanleitung dafür rauskramen könnte. Oder ABE.


    Laut Typenschild ist sie erst in 1993 gefertigt worden.

    DSC_2465(1).jpgDSC_2450.jpg


    PS: nur mal so zum dazu lernen: hier bei uns in Dänemark muss JEDE AHK zum TÜV ( hier heiisst das SYN ) und in die Papiere eingetragen werden, auch wenn sie ein e-Prüfzeichen hat. Tja, ist alles relativ mit den " schlimmen und beschwerlichen " deutschen Vorschriften. Aber ich tröste mich hier damit, dass es evtl. auch gar nicht so falsch ist, wenn nicht jeder Hansel eine AHK an ein Fahrzeug ggf.pfuschen kann und dann ungeprüft rumdüst. Nicht vergessen_ das war nur ein Abschweif und ist nicht das Thema, sondern Einbauanleitung für AHK Westfalia 313053 Ausführung C !

    Danke im Voraus.

    hilsener fra Bornholm Wolfgang