• Halli hallo, ich bin neu hier! Deswegen wenn es die Frage schön mal gab entschuldigt das bitte. Welche Farbe, (wie ist der Farbcode) vom Schweller? Schwarz, Grau?!

    Kann mir jemand helfen?

    Lieben Gruß

    Lalelu

  • Guten Abend Lalelu,


    schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Aber wie soll man dir weiterhelfen, wenn in deinem Erstbeitrag keinerlei konkrete Angaben zum Fahrzeug gemacht werden. Glaskugeln haben wir hier leider nicht? Und Raten bringt auch nichts …


    Eine Vorstellung von Fahrzeug und Besitzer zu Beginn wird hier immer sehr positiv aufgenommen. ?


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter

  • Entschuldige, dass war nicht mit absicht! Daran merkt man Anfänger!?

    Ich habe einen 190 D W201 in Signal Rot von 1985.

    Reicht das an Infos?

    Schönen Abend und lieben Gruß aus Brandenburg

    Lalelu

  • Hallo erstmal,


    dann ist es also ein Vormopf. Ist das Galinitgrau an den Schwellern oder doch wieder ein anderer Farbton? Wer weiß es?


    Edit: Wenn es Galinitgrau ist - als Farbnummer wurde 7129 genannt.

  • Wo findet man den den Code heraus, steht der irgendwo am Auto?

    Am Auto steht nur der Code der "normalen" Lackfarbe, in Deinem Fall also Signalrot. Das mit Galinitgrau am Schweller hatte ich noch im Hinterkopf, die Details fand ich dann in den Untiefen des Internets.

  • Hallo Lalelu,


    Wie du habe ich einen 190D in 568 (signalrot), allerdings Bj 1991. Galinitgrau (7129) ist bei mir nicht mehr anzutreffen.


    Achte auf deine Lackierung. Bei Signalrot besteht die Gefahr des Auskreidens / Ausbleichens; daher den Wagen im Sommer wann immer in den Schatten stellen und regelmäßig polieren / einwachsen. Beim Waschen auf Seife / Shampoo verzichten. Dann hast du lange Freude an dieser doch außergewöhnlichen Lackierung.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz von 568 zu 568?

    Peter