Reifengrösse auf 8j 16 ET 24

  • hallo .ich habe mir vor kurzem einen 2.6 gekauft w201,und möchte mir 8 j 16 E24 alufelgen von gotti besorgen.ich weiss jedoch nicht welche reifengrösse ich kaufen soll?welche am besten drauf passen?auch unterschiedliche grösse vorne und hinten geht auch,eventuell wen es sein muss auch kotflügel bördeln,kann mir auch vorstellen distanzscheiben drauf zu geben,möchte in eibach federn besorgen,wie gesagt ich habe null ahnung von diese autos,ich wåre euch sehr Dankbar da ich keine ahnung von tuning habe.könnt gerne auch ein paar fotos einstellen falls jemand die gleiche felgengroesse hat.danke

  • Hallo Namenlose(r),


    [willkommen] Bei uns, schön das du unser Forum gefunden hast.


    Dieses Forum hat eine tolle Suchfunktion in der Du zum gefragten Thema unzählige Threads findest. Als Tipp mal mit Reifengrößen beginnen. Als Beispiel Zulässige Rad-/ Reifenkombinationen Mercedes-Benz komplett


    Viel Erfolg und es wäre schön wenn Du dich und dein Auto mal im showroom vorstellen würdest, dann wird es auch gleich etwas gemütlicher, da wir keine große anonyme community sind und auch nicht werden wollen.


    Grüße,


    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    zur Etiquette hat mein Vorredner ja schon was gesagt! Muß ich also nicht wiederholen.

    Zur Felge: ET24 , damit wirst du schon sehr hart an der Grenze des Möglichen liegen! Bis ET 30 ist kein Problem darunter kann es eng werden. Zu den Reifen: Da gibt es im Netz Reifenrechner, wo du ausgehend von der Standardbereifung die möglichen Alternativen berechnen kannst.


    Gruß Bianca

  • Wie Bibi schon geschrieben hat, ET24 wird knapp. Ich hab Borbet A 7*16 ET30 montiert. Das geht mit tiefer grade so ohne Bördeln, Radkasten ausstellen oder halt ziehen. Reifen habe ich 205/45/16 genommen, da vom Abrollumfang fast identisch wie die Serie mit 185/65/15. Sieht auch wunderbar aus vom Reifendurchschnitt und Radkasten. Bild siehe unten

  • Die schönsten Felgen für den W201 sind die Originalstahlfelgen mit den Originalradzierblenden. Porno-Felgen kann jeder! Das Original - oder nichts. Dann lebt man sorgenfrei(er).[hyenas] [lustig2]


    Herzliche Grüße von der Original-Fraktion, Abteilung Wanderdünen-Diesel ( und Beitrag bitte nicht zuuuu ernst nehmen ?)

    Peter

  • Die schönsten Felgen für den W201 sind die Originalstahlfelgen mit den Originalradzierblenden.

    Oh oh, dann tausch ich meine originalen Gullideckel für den Sommer lieber schnell durch Stahlus aus. ;) Muss aber gestehen, dass mir die Stahlfelgen mit Raddeckeln tatsächlich sehr gut gefallen (deshalb fahr ich sie zumindest im Winter).


    Viele Grüße

    Thomas

  • Ganz genau, Peter, warum einen schönen Zwosechser verhunzen?
    Hab heute nen Golf 5 überholt...bretthart und tiefergelegt bis zum geht nicht mehr, ca. 0,5mm Federweg, der ist über jeden Krümel auf der Autobahn gehüpft wie ein Hase. Vielleicht heisst er deswegen in USA Rabbit :P


    Die Konstrukteure haben sich bei der Fahrwerksgeometrie schon was gedacht und alles optimiert. Durch diese extremen Umbauten (tiefer, härter, breiter) verändert man die Geometrie nicht zum Besseren. Der Fahrkomfort ist dann eh in der Tonne.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Das ist alles korrekt. Würde lügen,wenn ich behaupten würde, dass er vorher nicht komfortabler war. Aber...Es ist Geschmackssache. Und am Ende freuen wir uns alle auf eine bunte Vielfalt bei einem Treffen.


    Wenn ich in Euer Alter komme, baue ich wieder auf Original um :saint: Friede :)

  • Danke für Deinen Beitrag! Ich bin als Oldie in doppelter Hinsicht (Auto+Lebensalter) zwar auch ein Verfechter der seinerzeit von Bruno Sacco mit guten Gründen vorgegebenen Proportionen. Gleichwohl verkenne ich nicht, dass die nachfolgende Generation, aufgewachsen mit den von der Automobilindustrie zwischenzeitlich - ich sage mal vorsichtig: mehrheitsfähig gemachten-Innovationen wie z.B. Breitreifen und immer größeren Felgen (habe gestern die erste 25 Zoll-Felge an einem Rangerover gesehen) daran echtes und nachvollziehbares Gefallen findet.

    Deshalb, Palue: Alles gut! Diese beiderseitige Toleranz ist beispielhaft und sollte weiterhin unser 201er-Miteinander prägen!

    Zufriedene Sternengrüße

    Horst

    P.S. : Stichwort next Generation: habe gerade den drittletzen Bugatti Mistral bestellt, weil ich endlich mal ein Auto mit 1600 Newtonmeter Drehmoment, aber veganem Interieur fahren möchte :ironie: .

    Gruß

    Horst