KGE Schlauch geriffelter Anschluss Mopf auf Vormopf ?

  • Hallo Zusammen,


    brauche Eure Hilfe.


    Habe bei meinem Vormopf einen Mopf Ventildeckel montiert.


    Jedoch passt der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit bzw einen passenden Schlauch? Oder nur die Alternative anderer VD ?



    Vielen Dank im Voraus

    Roberto [danke]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roberto


    Der dünne Schlauch geht zum Membrandruckregler. der Anschluss ist bei den beiden auf jeden Fall dran

    es gibt für Vormopf noch eine Nummer ... 1020945882 ...

    kann dir dazu aber nichts sagen, weil nicht wirklich schon mal gesehen.

    mach mal bitte ein Bild von deinem und messe bitte mal den Durchmesser am Ventildeckel.


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Euer Feedback.


    Ich habe den Deckel nun Strahlen lassen.


    Ich habe noch zwei Fragen:


    1. Falls der Puffer für den Luftfilterkasten abgebrochen ist, wie bekommen man die Platte, welche überleibt dann gelöst , um ein neuen reinzuschrauben? Zange ?

    2. Gibt es für den Ölabscheider aus Metall, den kleinen Schlauch einzeln zu kaufen, welcher im Inneren angebracht ist ?

    Bild anbei.

    bild
    Image bild hosted in ImgBB
    ibb.co


    Besten Dank im Voraus


    Roberto

  • Hallo Roberto,

    zu 1.: ja, kannst mal mit einer Zange probieren. Oder einspannen und mit Hammer und Meißel oder Schraubendreher zum drehen bewegen oder halt ausbohren. Ggf. musst dann aber das Gewinde nachschneiden.

    zu 2.: A1029970082 ist die Nummer die du suchst :)

  • Hallo Roberto,

    zu 1.: ja, kannst mal mit einer Zange probieren. Oder einspannen und mit Hammer und Meißel oder Schraubendreher zum drehen bewegen oder halt ausbohren. Ggf. musst dann aber das Gewinde nachschneiden.

    zu 2.: A1029970082 ist die Nummer die du suchst :)

    Besten Dank!! Bzgl. des Puffers versuche ich eventuell diesen zu kleben.