• Hallo und [danke] für die Aufnahme in eurer Forum bin neu hier und wollte mich kurz bei euch vorstellen! mein Name ist Wolfgang und ich komme aus Lustenau in Vorarlberg! Mein Sohn hat vor kurzem einen W201 mit dem kleinen Diesel Motor Baujahr 87 mit 96tsd km von einem Bekannten geschenkt bekommen der 7 Jahre in einer Garage gestanden ist, jetzt muss ich ihm helfen das Fahrzeug wieder auf die Strasse zu bringen. Daher dachte ich mir, am besten suche ich mir ein paar gleichgesinnte um mich auszutauschen!!! Ich hoffe ihr verzeiht mir ein paar Anfängerfehler falls ich solche in meiner Unwissenheit begehe und klärt mich auf das ich sie nicht mehr mache 8o

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    herzlich [willkommen] hier! Ich hab das Thema mal in den Bereich Showroom verschoben. Dort findest du deine Vorstellung wieder. Gerne gesehen sind auch Bilder vom Fahrzeug!


    Ich hoffe ihr verzeiht mir ein paar Anfängerfehler falls ich solche in meiner Unwissenheit begehe

    Auf keinen Fall! :ironie: :) :) Nee, alles gut, passt schon.


    LG Bianca

  • Glückwunsch an Euch beide!

    Ich würde als erstes nach Ölleckagen gucken, nach 7 Jahren ohne Ölumlauf mag die eine oder andere Dichtu g nicht mehr so recht arbeiten. Ein Ölwechsel ist auch empfehlenswert, um das Kondensat heraus zu bekommen, gilt für Differential, Getriebe und Motor, insofern es viele Temperaturschwankungen gab. Batterienachladen ist glaube ich klar.


    Viel Spaß bei Eurem schönen Projekt!

  • Hi Wolfgang,


    habe zwar meinen 201 vor einiger Zeit gegen 124 getauscht, aber das ist ja nahezu dasselbe und in der Nachbarschaft hilft man ja gern.


    Gruss Holger